Zum Inhalt springen

Neue Symbolleiste in Word?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich soll eine dll oer ein addin programmieren dasauf jedem Rechner installiert werden kann und das dann in Word eine neue Symbolleiste anlegt. Diese Symbolleiste soll dann 5-6 Funktionen(wie z.b. einfügen einer speziellen Tabelle) bereitstellen.

Diese Sachen müssen aber auch funktionieren wenn alle Makros

deaktiviert sind. Was muss ich dafür machen? und kennt vielleicht jemand ein Tutorial was dies halbwegs beschreibt? Vielleicht hat auch jemand Codebeispiele rumliegen die mir helfen könnten

MfG

Ruffnack

Geschrieben

Hinzufügen geht schon mal so.


Option Explicit


Private Sub Document_Open()

Dim meineLeiste As CommandBar

Dim meinButton01 As CommandBarButton

Dim meinButton02 As CommandBarButton

    Set meineLeiste = CommandBars.Add("Testleiste", Position:=msoBarTop)

    Set meinButton01 = meineLeiste.Controls.Add(msoControlButton, 2)

    Set meinButton02 = meineLeiste.Controls.Add(msoControlButton)

    meineLeiste.Visible = True

    meinButton01.Visible = True

    meinButton02.Visible = True

End Sub

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...