Varrius Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 hi, ich versuche gerade eine MFC-Anwendung zu schreiben, welche bei druck auf einen Button eine Konsolenanwendung startet. Dies soll dem Benutzer die Konsolenanwendung erleichtern, da diese einige Parameter benötigt Mit dem Befehl "system( Befehl );" klappt es leider nicht, da ich noch eine Pfadangabe machen muss. Ausserdem wäre es schön, wenn sich dafür kein extra Fenster öffnen würde, da dem Benutzer das nicht interessiert. Soll nur zum öffnen eines Tunnels dienen. Ich hab schon was von Befehlen wie exec(), fork() und popen() gelesen, aber damit konnte VS 6.0 nix anfangen. Danke für Hilfe und Anregungen, Varrius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 Normalerweise solltest da ein CreateProcess verwenden. Das mit kein neues Fenster versteh ich jedoch nicht. Was hat man davon, wenn man auf nen Button drueckt, sich dann auch was tut und man es nicht sehen kann? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 15. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2004 das fenster enthält nicht wirklich viele infos aber ist erstmal zweitrangig, ob es da is oder nicht das CreateProcess werd ich mir mal angucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hmmm ich kapiers trotzdem nicht ganz, aber Console kannst per CreateProcess auch ohne Window starten, glaub ich mal. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 Apropos system: Da kann ich nur auf folgenden Beitrag verweisen: system is bad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 15. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2004 CreateProcess("d:\Pfad\client.exe", NULL, NULL, FALSE, CREATE_DEFAULT_ERROR_MODE, NORMAL_PRIORITY_CLASS, NULL,NULL,NULL,NULL); das startet nun auch, aber ich will noch ein Parameter (string) an die Datei packen welches der vielen NULL muss ich nun ändern, dachte es wäre das 2te, aber das hat nicht geklappt da die client.exe auch unbedingt einen Parameter benötigt, produziert das einen Fehler und er will nen Bericht an MS schicken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 Apropos system: Da kann ich nur auf folgenden Beitrag verweisen: system is bad ....ahh gut, dass du mich dran erinnerst. Dort wollt ich auch noch was schreiben Hoffentlich hab ich bald mal die Zeit. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*pointer Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 wie wäre es denn mit ShellExecute() ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PuppetMaster Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 wie wäre es denn mit ShellExecute() ? Das finde ich gar nicht schlecht. Mit ShellExecute() kannst du dein Programm aufrufen (sogar mit Parametern) und das mit nur einem Funktionsaufruf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.