JHus Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 Ich habe jetzt nach der Probezeit die möglichkeit von meiner Firma vermögens- wirksamen Leistungen inanspruch zunehmmen. Nun wollte ich wissen ob es möglich ist einen Bausparer mit einer laufzeit von 3jahren laufen zulassen ,möchte nach der ausbildung wahrscheinlich in vollzeit meinen Techniker machen oder an die fh. Kann mir einer grob von denn möglichkeit berichten. ps: wie viel geld darf man max. besitzen um noch anspruch auf bafög zu haben? (für schüler und studeten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 mmhh Alle Fragen kann ich nicht beantworten, aber den VL-Vertrag wüde ich bis zu meinem nächsten Geld-Job einfach ruhen lassen. Bausparer oder was immer mit drei Jahren ist doof. Würde bei der Konstellation sogar zu einem Aktienfonds tendieren... Unterm Strich empfehle ich dir hier eine gute Bankberatung! Bafög und Besitzkohle? Sorry, keine Ahnung. LiGrü Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 Sofort nach der Ausbildung kannst du den Techniker eh nicht machen. Dafür brauchst du eine gewisse Berufspraxis...1,5 Jahre sind da üblich für Vollzeit, Teilzeit wird weniger Praxis verlangt. Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 Was Du auch bedenken solltest, ist, dass die staatlichen Förderungen, die VL interessant machen, erst nach 7 Jahren gezahlt werden, da macht also ein 3-Jahres-Vertrag auch keinen Sinn. Also ich würde ihn auch entweder ruhen lassen, oder kleine Beiträge selber einzahlen. Schliesslich wird so ein Bausparer auch erst ab einer gewissen Summe frei (also kann ausbezahlt werden), und die erreicht man normalerweise nicht nur über VL. Aber ich denke auch, Dein Bankberater sollte Dir dabei mal ein bisschen helfen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 ps: wie viel geld darf man max. besitzen um noch anspruch auf bafög zu haben? (für schüler und studeten) Laut dem hier: Bafög.de darfst du max. 5200€ besitzen um Bafög erhalten zu können. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.