Welenreiter Geschrieben 21. November 2004 Teilen Geschrieben 21. November 2004 ok leute, da scheinbar keiner darauf kommt: Als Eintrige Bezeichnet man in Wien Bratwürste bei denen zum Fleisch noch Käsestücke mitverarbeitet wurden. Wenn die Bratwurst dann Platz leuft der heiße Käse heraus. Daher Eitrige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 21. November 2004 Teilen Geschrieben 21. November 2004 na toll, das ist ja relativ. Genauso könnte man sagen das irgendein Düsseldorfer aus Weißwürst, Schwarzwürst gemacht hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 hat den sonst keiner eine Idee mehr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellspawn79 Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Was versteht man unter 1857 von einem Metzger aus Kalbsbrät, Salz, Zwiebeln, Petersilie, Zitronenschale ,Muskat, gekochten Kalbskopf, gekochte Jungschweineschwarten und Wasser zusammengemischten "Verlegenheitszipfeln"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Ich machs kurz: Es stand im Rezept! Gruß, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellspawn79 Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 das konnte nur von nem Nordbayerl kommen. Ist aber gänzlich falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Das ist nichts weiter als ne normale Weißwurst Woher kommt der Begriff "Steinreich"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellspawn79 Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 @SNOWMAN spielverderber Ich würde sagen der Begriff kommt aus grauer VOrzeit als das Zahlungsmittel noch aus Steinen / Edelsteinen bestanden hat und jemand Reich war wenn er viele Steine hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hey ich mit aus Mittelfranggn, da weiß man sowas Steine als Zahlungsmittel? neee ... wobei der letzte teil vom satz irgendwie schon in die richtige richtung geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellspawn79 Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Im frühen Mittelalter haben die einfachen Leute ihre Häuser aus Lehm oder Holz gebaut. Später kam das Fachwerkhaus auf. Nur wer reich war, konnte sich ein aus Steinen gebautes Haus leisten. Daher der Βegriff „steinreich“. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 ah, ich seh schon, da hat jemand gegoogelt ^^ Richtig! Noch ein kleines bisschen mehr dazu: Steine waren ein besseres Baumaterial als Holz, desweiteren waren Steine schwerer zu bekommen und zu transportieren, deshalb waren Steinhäuser Luxus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deepies Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Und ich dachte schon das kommt vom genuss verschiedener Speisen, bzw. wein. so vonwegen nierensteine *g* greetz deepies Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.