GT3RS Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 Hallo zusammen, ich bastel momentan ne Internetseite und hab mich gestern mit diversen Grafiken rumgequält. Jetzt hätte ich gerne ein Hintergrundbild das nur untereinander und nicht nebeneinander angeordnet wird. Sprich das hier ist das Bild: # Normale Anordnung: ###################### - bis zum Ende ###################### - bis zum Ende ###################### - bis zum Ende Und so hätte ichs gern: # # # Geht das irgendwie in HTML einzustellen oder muss ich das Bild ein paar Tausend Pixel breit machen? Gruß Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 Hi! Wenn Du CSS benutzt, dann so: body { background-image: url(bg-image.gif); background-repeat: repeat-y; } Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 Was willst du denn bezwecken? Soll sich das Hintergrundbild wiederholen beim scrollen? Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT3RS Geschrieben 16. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2004 Kann ich den CSS Code einfach so in HTML übernehmen? @ Alde: Das Hintergrundbild ist eine Art Säule die einfach nur von oben nach unten verlaufen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 Alles klar. Für css und alles andere empfehle ich dir selfhtml 8.0 ist ne gute Doku... Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 Normalerweise schreibt man CSS Code in eine eigene Datei. Es geht aber auch so: ... <head> ... <style type="text/css"> <!-- body { ... } --> </style> ... </head> ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssambdar Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 Kann ich den CSS Code einfach so in HTML übernehmen? Das CSS baust du wie folgt ein: <html> <head> <title>Seitentitel</title> <style type="text/css"> body {background-image:url(bg-image.gif);background-repeat:repeat-y;} </style> </head> <body> Inhalt </body> </html> [/PHP] Das background="bg-image.gif" im <body> brauchst du dann nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.