Meenzer Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 Hallo, ich habe ein Problem, was hoffentlich hier reingehört. Seit der Installation des WinXP SP2 auf meinem Rechner habe ich das Problem, dass bei automatischen Updates (Windows, AntiVir und anderen) immer eine Fehlermeldung angezeigt bekomme. Keine Connection oder ähnliches. Auch die Installation von PlugIns (Java bei Mozilla, oder Ecplise - Plugins) kann ich nicht durchführen weil ich keine Verbindung zu den jeweiligen Adressen bekomme. Ansonsten funktioniert das Internet aber normal. Vielleicht weiss ja jemand, wie man sowas beheben kann, außer einer Neuinstallation von WinXP. Danke Meenzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hast du vielleicht noch eine Firewall laufen die das blockiert (Windows-Firewall oder eine sonstige)? Das ist zumindest die erste Vermutung, die mir spontan dazu einfällt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 17. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2004 Leider nicht. Ich habe die Firewall schon ausgestellt oder auch Ausnahmen für die jeweiligen Programme (nach einem Artikel in der CT 23) erstellt. Trotzdem geht es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Laut einigen Angaben meiner "Mitschüler", soll das SP2 von XP trotzdessen, dass die FW ausgeschalltet ist, noch gewisse Ports geschlossen halten, aber wie das geändert wird weiß ich noch nicht, da ich diese Probleme "noch" nicht hatte. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.