Zum Inhalt springen

Hersteller - Switches?


zip

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich soll mich für meine Firma über Angebote und Preise von hochwertigen Switches informieren. Homeoffice produkte von D-Link, Netgear etc. kommen nicht in frage, es müssen wirklich "hochwertige" switches sein (min. Layer 3). Der Preis spielt erstmal keine Rolle dabei. Könnt ihr mir sagen wer so etwas herstellt? Mir fällt auf die schnelle nur Cisco & evtl. 3com ein.

ps.: Testergebnisse wären auch super, wenn ihr welche habt. :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Erstmal danke für eure Antworten, nun hab ich aber noch eine Frage. Ich hab hier ein 24Port 10/100/1000 Switch das ich gerne mit einem Baugleichen Modell stacken möchte. Was brauch ich für sowas und wieviel kostet es? Von 3com hab ich bisher nur das gefunden : http://www.dooyoo.de/netzwerkkarte/3com-xrn-interconnect-kit/sd

Ist das ein normaler Preis? Ich dachte eigentlich das ist nur´n Kabel und evtl. ein bisschen Software :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein 24 Port 10/100/1000 L3 Switch ist mit Sicherheit kein Produkt, dass es um die Ecke beim Discounter gibt. Folglich musst Du auch mit den entsprechenden (hohen) Kosten rechnen. Zwei entsprechende 3Com Switches (SuperStack III 4924) schlagen mit ca. 3000 Euro/Stück zu Buche, das entsprechende Connection Kit liegt bei etwa 4000 Euro. Bei Cisco könntest Du beispielsweise Switches der Serie Cisco Catalyst 3750G-24T verwenden (ca. 4000-5000 Euro/Stück). Bist Du Dir sicher, dass der Preis keine Rolle spielt?

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, egal nicht. Meine Vorgabe ist halt "hochwertig" und "ausfallsicher" sollen die Geräte sein. Hab jetzt noch ein bischen bei HP geguggt und bin dabei des öffteren auf das Wort "Dual-Personality-Ports" gestossen.

Ich kann mir zwar schon was drunter vorstellen, will aber keinen in seiner Antwort beeinflussen. Könnt ihr mir sagen was genau das ist? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...