derJosh Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 moin ist es mit nem befehl moeglich herauszufinden, welche datei in einem folder die aktuellste ist ? ich hab mehrere dateien a la: berlin.1.txt berlin.2.txt berlin.3.txt mainz.1.txt mainz.2.txt ... ich will nun sagen: gib mir die aktuellste von berlin oder mainz oder ... will das in ein script einbauen . bin fuer jede hilfe dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hallo, vielleicht hilft dir 'ls -ltr' weiter, außerdem solltest du dir mal 'find' ansehen und dort gibt es die Möglichkeit nach atime/mtime/ctime zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJosh Geschrieben 17. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2004 jo das hat mir geholfen ... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.