Stefan_SPK Geschrieben 1. Dezember 2000 Geschrieben 1. Dezember 2000 Hi Mitstreiter, ich mache in einer Sparkasse eine Ausbildung zum FiSi. Im nächsten Frühjahr "darf" ich meine Prüfung machen und ich bin jetzt beim Projektantrag. Als Thema habe ich mir folgendes überlegt: Z.Zt. besteht ein DOS-Rechner mit einer Datenträgerlesestation. Dort werden Kundendatenträger ausgelesen und Zahlungsverkehrsdaten erstellt. Die Daten werden dann auf Diskette gepackt und in einem WindowsNT-Platz im Netzwerk wieder eingelesen und weiterverarbeitet. Das ganze soll automatisiert werden. Evtl. kompl. neuer Platz, Integration des DOS-Rechners ins Netzwerk, neue Software, mal sehen... Was meint ihr dazu? Zitieren
T. Schiffler Geschrieben 6. Dezember 2000 Geschrieben 6. Dezember 2000 Hmmm, klingt doch nicht übel, wenn Du es hinbekommst. Nur ist daran doch nicht viel zu automatisieren, oder bin ich da falsch ? Netzwerkkarte rein, vernetzen und das Laufwerk sharen, schon hat man Zugriff auf die Datei. Der Rest ist wieder Anwendungsentwicklung. ------------------ http://www.IT-Ausbildung24.de - Der Server von Azubis für Azubis Zitieren
Stefan_SPK Geschrieben 7. Dezember 2000 Autor Geschrieben 7. Dezember 2000 Hmm, ganz so einfach wird das nicht. Da müssen erstmal Netzwerkanschlüsse gelegt werden, das ganze Netzwerk unter DOS konfiguriert werden und so weiter. Zudem läuft das alles im Echtbetrieb, von daher habe ich auch mehrere Schnittstellen und Abhängigkeiten. Von daher sollten doch die prüfungsrelevanten Themen ok sein,oder? Schließlich kommt es ja nicht unbedingt auf den Schwierigkeitsgrad der Umsetzung sondern auf den Prozess der Umsetzung selber an, oder sehe ich das falsch? Uli??? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.