dummabua Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hallo, also ich hab eine HTML Datei, die ein Perl Script auf meinem Webserver anstossen soll. das Perl Script liegt in meinem public_html Ordner unter cgi-bin. In der httpd.conf is eingetragen, dass aus diesem Ordner CGI`s ausgeführt werden dürfen. Der Owner des Scripts is der User, unter dem der Apache rennt. hier die Broser-Fehlermeldung, die kommt, wenn ich auf den Button klick. ------------------------------------------------------------------------ Serverfehler! Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Fehlermeldung: Premature end of script headers: startjob.pl Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber. Error 500 ------------------------------------------------------------------------- Ich hab nach dem Problem schon gegoogelt, hab auch was gefunden, aber keine der Lösungen hat was gebracht. Hier mal der Log Eintrag aus der suexec: ------------------------------------------------------------------------- [2004-11-17 10:20:33]: uid: (509/coder) gid: (510/510) cmd: startjob.pl [2004-11-17 10:20:33]: target uid/gid (509/510) mismatch with directory (509/100) or program (48/100) ------------------------------------------------------------------------- bin ratlos :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssambdar Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 [2004-11-17 10:20:33]: target uid/gid (509/510) mismatch with directory (509/100) or program (48/100) Der User (id: 509) hat zwar Zugriff auf das Verzeichnis (auch id 509), anscheinend aber keinen Zugriff auf die Datei (id: 48). Hast du mal versucht, die Datei auf den User 509 umzustellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.