Mike Lorey Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hi, ich habe folgendes Problem. Ich möchte per VBScript User anlegen mein Code sieht bisher so aus. Set odomain = getobject("WinNT://test") Set oUser = odomain.create("user", "e0000000") oUser.Fullname = "Test" oUser.Description = "Nur ein Test" oUser.setinfo oUser.password="123456" Say"Fertig" Laut meiner Quelle kann ich das Initial-Passwort für den User erst setzen wenn dieser angelegt ist, da allerdings in unseren Security-Policy eine "Minimum Password Length" definiert ist kann ich den User so nicht anlegen. Any Ideas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hi, ich habe folgendes Problem. Ich möchte per VBScript User anlegen mein Code sieht bisher so aus. Set odomain = getobject("WinNT://test") Set oUser = odomain.create("user", "e0000000") oUser.Fullname = "Test" oUser.Description = "Nur ein Test" oUser.setinfo oUser.password="123456" Say"Fertig" Laut meiner Quelle kann ich das Initial-Passwort für den User erst setzen wenn dieser angelegt ist, da allerdings in unseren Security-Policy eine "Minimum Password Length" definiert ist kann ich den User so nicht anlegen. Any Ideas? Moin, Meiner Meinung nach muss das Password wirklich vorher gesetzt werden bevor du die Änderungen ins AD committen willst. oUser.SetPassword("geheim") funzt wirklich nicht? Gruß, Honky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Aus "Scripting für Administratoren" von Tobias Weltner: Sind leere Kennwörter verboten, dann kann ein Konto erst dann eingerichtet werden, wenn mit SetPassword ein Kennwort festgelegt wurde, das den gültigen Richtlinien entspricht. Gruss Thoralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.