TinTin Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Servus erstmal, hab ne kurze, knappe frage. ich möchte bei einem MDI-projekt darauf reagieren, dass das fenster wiederhergestellt wird , bzw. ind den fordergrund geholt wird. wo muss ich mich da reinhängen? ciao TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 17. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2004 OK, ich gebe zu die frage war zu kurz angebunden. ich hab jetzt folgendes gemacht. in der MainForm.cpp habe ich ein OnSysCommand und das reagiert auch auf SC_RESTORE, wenn das fenster vorher minimiert worden ist und ich in der taskleite auf wiederherstellen klicke. void CMainFrame::OnSysCommand(UINT uID, LPARAM lParam) { if ((uID & 0xFFF0) == SC_RESTORE) AfxMessageBox("sc_restore"); CWnd::OnSysCommand(uID, lParam); } so far, so good! was ich aber erreichen möchte, ist, dass die anwendung reagiert, wenn das fenster einfach nur in den vordergrund geholt wird. egal, ob minimiert oder nur von einer anderen anwendung verdeckt war. bin ich da mit OnSysCommand überhaupt auf dem richtigen weg? oder sollte ich einen anderen wählen? und welchen? ciao TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 OnActivate könnte klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 17. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2004 @klotzkopp: ich habs mir doch gedacht, das eine antwort von dir kommt. Danke!!!! genau die funktion hab ich auch grade entdeckt. nur sollte man sich das aktivieren nicht mit 'ner messagebox anzeigen lassen, da man sonnst in eine endlosschleife gerät. bein wegdrücken der messagebox, die auf WA_ACTIVE reagiert wird die anwendung wieder ativiert und wieder kommt ne messagebox ... nochmal danke für den tipp und ein grosses RESPEKT an dich! :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.