Gast Quark Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 hi hab ne Frage habe in einem Shop etwas bestellt und als Bezahlung "Barnachname" ausgewählt. das hört sich sehr nach Barzahlung an. jetzt hab ich aber dunkel in Erinnerung das man den Herrn von der Post auch mit der EC Karte bezahlen kann, weiß es aber nicht genau weil ich mich auch frage ob er wirklich über Funk mit der Bank in Verbindung tritt um die Zahlung zu prüfen. vielleicht weiß ja jemand bescheid obs geht oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 EC-Karte heisst nicht gleich Prüfung bei der Bank. Ich erinnere mich an POS (Point of Sale) und POZ (Point...). Einmal wird die "Flüssigkeit" online bei der Bank abgefragt, das andere mal steht in den Sternen, ob die Bank von deinem Konto die Kohle reausrückt wenn keine da ist. Barnachname heisst auch bar. Da eine Zahlungsgarantie nicht gegeben ist, weil der Posterer ja nicht direkt bei der Bank die Bonitätsprüfung machen kann. Also in kleinen gebrauchten nicht nummerierten Scheinen den Postmann /-frau füttern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Die Teile sind nicht mit der Bank verbunden. Zumindestens waren es die früheren Modelle vor ein paar Jahren nicht und daran wird sich ganz sicher nichts geändert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 hallo, kreditkarte zahlung heißt (wie oben schon erwähnt) nicht unbedingt prüfung bei der bank. Denke dabei doch an den Verkauf im Flugzeug. Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.