Zum Inhalt springen

Word Dokumente öffen im LAN nur langsam

AVEN

Empfohlene Beiträge

Moin...

Ich hab hier einige Rechner mit Windows XP SP1 und Office 2000. Öffnet man auf diesen Rechnern ein Worddokument, die sich lokal auf dem Rechner befinden, dauert dies einige Minuten... die Dokumente sind jedoch nicht gross (einige KB) und es sind auch keine offensichtlich verknüpften Objekte darin enthalten... Entfernt man jedoch das Netzwerkkabel, werden die Dokumente sofort geöffnet...

Für sachdienstliche Hinweise, die zur Ergreifung des Schuldigen führen, ist euch mein Dank sicher...:)

Gruss AVEN

Auf anhieb nur eine Lösung für das Problem in entgegengesetzter Richtung gefunden:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;821246 Da geht es um Probleme mit Virenscannerengines, die da querhängen können.

Ansonsten solltest du dir mal das hier zu Gemüte führen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;211443

Und zusätzlich den verlinkten Artikel dort: "Word optimieren".

Nö, Word geschlossen und geöffnet durch Doppelklick der Datei. Word zu erst zu öffenen hat aber den selben Effekt... Word geht auch sofort auf, nur hab ich dann Minuten die Sanduhr bis das das Dokument da is...

@Chief:

Die Links werde ich mir morgen mal zu Gemüte führen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...