Scorpion17 Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hi Ich habe mich bei der BASF als Fachinformatiker - Anwendungsenrwicklung beworben und wurde zu einem Eignungstest eingeladen. Das wid mein erster Eignungstest sein. Kann man sich darauf vorberreiten? Was könnte da alles dran kommen??? :confused: Würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könnt Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onkelflo Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Logisches denken meistens... Ich hasse solche Tests weil Sie nix aussagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 @Scorpion17 Die beste Vorbereitung ist: Ruhig und besonnen hin gehen, rechtzeitig da sein, ganz locker die Aufgaben bearbeiten, einfach du selbst sein. Viel Aufmerksamkeit auf die Tests und die Fragen und Aufgaben, bei jedem Test wirst du besser. Wenn du ganz viel Lust hast hole dir "Einstellungstests" (oder so ähnlich) von Hesse/Schrader, das kann dich aber auch verwirren. Ansonsten: Viel Spaß und viel Erfolg @onkelflo Logiktests sagen sehr viel aus! Klar gibt es schlechte Tests, aber die hausbackenen Mathe-Logik-, Rechtschreibung-, Allgemeinbildung- und Belastungstests sind im Normalfall von guter Qualität. LiGrü Michael (Testgeier und Testersteller) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woggle Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 keine sorge, es wird keine allgemeinbildung oder ähnliches abgefragt. der test besteht hauptsächlich aus mathematischen (grundrechenarten, prozentrechnung) und logischen aufgaben (zuordnungen, zahlenreihen, sich drehende zahnräder, etc.). dann werden noch deutschkenntnisse (grammatik, etc.) abgefragt, was meiner meinung aber sehr einfach ist. ansonsten, wie schon gesagt, locker bleiben, ausgeschlafen und fit sein. das ist die beste vorbereitung. als ich mich damals dort beworben hab, bekam ich auch eine kleine infobroschüre zugeschickt. wenn du die auch gekriegt hast, orientier' dich an ihr. ansonsten viel erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.