HaZe Geschrieben 16. März 2001 Teilen Geschrieben 16. März 2001 Hallo, Kannst mir vielleicht jemand weiterhelfen ? Jetzt ist es bei mir auch so weit. Ich muß einen Projektantrag schreiben. Mein Problem: "Wahl des Projektes" Ich machen ein Ausbildung als Fachinformatiker Richtung Systemintegration. Wo/Wie finde ich den geeignet Projektvorschläge, am liebsten wäre mir ein Projekt in Richtung Datenbanken. Vielen Dank im vorraus Gruß HaZe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 16. März 2001 Teilen Geschrieben 16. März 2001 Hi HaZe Eigentlich ist die Antwort relativ einfach: Frag in deiner Firma nach, ob niemand ein Projekt im Zusammenhang mit Datenbanken aus dem Boden stampfen kann, dass innerhalb von 35 Stunden erledigt werden kann. Wenn du ein paar Anregungen suchst, was man denn so machen kann, dann schau mal unter http://www.suicidal.de nach. Da findest du einige Projekte. Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaZe Geschrieben 16. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2001 Dau Abwimmler ;-) Klar frage ich in der Firma. Die Frage ist die, ich bin Fachinformatiker Richtung (Systemintegration) und kenne mich sehr gut in der Programmierung unserer Datenbank aus, aber ich denke die Prüfung ist eher aus der Sicht der Installation (bzw Sever,...) zu sehen. Ich möchte nur wissen ob Projekt, wie zum Beispiel Schnittstellen Programmierung,oder Auswertungen von Datenbanktabellen, in meiner Fachrichtung sinn machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 16. März 2001 Teilen Geschrieben 16. März 2001 Oh sorry, aber der DAU-Abwimmler versteht erst jetzt dein Problem. Ich denke, wenn du irgend eine Datenmigration von einem DBMS zu einem anderen machst oder so, dann hast du auch als SI gute Chancen durchzukommen. Kannst dich ja auch durch das Data Dictionary von Oracle wühlen und da ein paar interessant aufbereitete Informationen rausholen. Das ist mit Sicherheit auch ein SI Projekt. Vielleicht meldet sich zu diesem Thema Uli ja noch zu Wort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 16. März 2001 Teilen Geschrieben 16. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mirko: Vielleicht meldet sich zu diesem Thema Uli ja noch zu Wort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 16. März 2001 Teilen Geschrieben 16. März 2001 Wie der Geist aus der Wunderlampe: man ruft ihn und schon ist er da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 16. März 2001 Teilen Geschrieben 16. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mirko: Wie der Geist aus der Wunderlampe: man ruft ihn und schon ist er da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.