LuckyLuke Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Hallo, möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen. Leider ist der 1024 Infineon PC 3200 nicht lieferbar, aber der gleiche nur mit 512 ist lieferbar. Meine Frage: wenn ich 2 x 512 einbaue, wäre das dann langsamer als 1 x 1024? Das MSI-Board hat 3 Slots für RAM und maximal 2 GB. Von daher würde es gehen, aber wenn 2x512 langsamer ist als 1x1024, dann muss ich mir doch einen anderen Speicher suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Bei manchen Boards muss man die CAS-Latency höher setzen wenn mehr Speicherriegel installiert werden (und damit wird es kaum merkbar langsamer), aber ansonsten dürfte es keinen Unterschied geben. Ich gehe mal davon aus, dass kein Dual-Channel genutzt bzw. unterstützt wird, denn sonst bringt paarweise Bestückung Leistungsgewinn. Für genauere Infos bitte die komplette Bezeichnung des Boards angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Hi, die Wahrscheinlichkeit dass du einen Ramriegel mit falschen Infobits erwischt und die Wahrscheinlichkeit dass was kaputt geht ist halt doppelt so groß wie bei nem einzelnen Ramriegel. Wenn keine dualchannelnutzung möglich ist nimmt sich das aber Geschwindigkeitsmäßig nix, solangs Ram mit den gleichen Spezifikationen ist. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.