hide Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 moin, habe mal ne frage. ich habe einen rechner vor mir, der einen amd sempron 3200 als cpu hat. aber schon beim booten und in windows xp sp2 wird nur amd athlon 2400 angezeigt. nun meine frage, kommt das gleiche dabei raus und muss ich ein bios-update machen, um eine richtige identivizierung zu haben?? ps: als mainboard dient ein gigabyte ga7n400e danke schon mal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Einen Sempron 3200+ kenne ich nicht, der Sempron ist bisher meines Wissens nach nur bis 3100+ erschienen. Der schnellste Sempron für den Sockel A (3000+) hat allerdings genau die gleiche reale Taktfrequenz wie ein Athlon XP 2400+ (nämlich 2000 MHz), jedoch 166 statt 133 MHz FSB sowie 512 statt 256 KB L2-Cache. Ein BIOS-Update kann zur Erkennung helfen, wenn das jetzige BIOS vor dem Erscheinen des Semprons programmiert wurde, das sollte aber auch in den Release Notes des BIOS-Updates stehen dass es Sempron-CPUs jetzt richtig erkennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 18. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2004 hatte mich verhört, war ein sempron 3000+. ein biosupdate hat geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.