Andre_Bryx Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Hallo Und hätte ich da mal ein problem! Und war ich habe eine domäne und da sind ein paar User die leihweise in der domäne enthaltem sind, die sollen aber nur ihre eigenen User verwalten können und nicht die ganzen Gruppenrichtlinie! Wie kann ich das ändern in den Gruppenrichtlinien??? Mfg Andre Bryx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre_Bryx Geschrieben 18. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2004 Oder wie kann ich die netzwerk umgebung ausblenden das man diese nicht mehr sieht (Wie bei speichern unter, und soll nicht mehr da stehen netzwerkumgebung)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin_O Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst Du einer bestimmten Benutzergruppe eine Gruppenrichtlinie zuweisen. Dazu erstellt Du im Active Directory eine neue Gruppe und verschiebst diese Benutzer in die Gruppe. Danach kannst Du dieser Gruppe eine Gruppenrichtlinie zuweisen, die dann für andere Benutzer nicht gilt. Für die Netzwerkumgebung habe ich so keine Lösung. Warum soll diese denn nicht angezeigt werden ? Mfg Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre_Bryx Geschrieben 18. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2004 damit die user wenn sie etwas unter speichern unter auf alle daten nicht zugreifen können!Ich habe zwar schon die benutzer gesperrt auf dem desktop die Netzwerkumgebung aber beim speichern sind sie alle wieder sichtbar und man kann auf alle zugreifen! MFG Andre Bryx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre_Bryx Geschrieben 18. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2004 das mit den Gruppen ist schon klar das geht ja alles soweit!nur das eine stört halt und ich habe keine Ahnung wie ich das beheben kann und hoffe auf rat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin_O Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Ich gehe jetzt mal davon aus, daß die Benutzer die Daten auf dem Server speichern sollen. In diesem Fall erstellst Du bestimmte Freigaben, bei den Sicherheitseinstellungen der Freigabe ist zunächst noch alles erlaubt. Bei den Sicherheitseinstellungen für den Ordner legst Du dann fest, daß ein Ersteller-Besitzer keinen Vollzugriff, keine Berechtigungen ändern und keine Besitzrechte übernehmen darf. Jeder darf dann Ordner auflisten und erstellen. Administratoren und System haben Vollzugriff. Danach fügst Du dann die Gruppe hinzu, die trotzdem Lese und Schreibrechte hat. Die Netzwerkumgebung ist im System integriert und läßt sich nicht ausblenden, ab Windows XP nur auf dem Desktop. Mfg Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Netzwerkumgebung via GPO ausblenden: Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows Kompoinenten - Desktop dort kann man die Netzwerkumgebung vom Desktop ausblenden. Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows Kompoinenten - Windows Eplorer dort lassen sich Computer oder das gesamte Netzwerk in der Netzwerkumgebung ausblenden Hoffe das hilft Dir erstmal weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin_O Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 @janlutmeh Demnach kann man wohl für jeden beliebigen Fall eine Gruppenrichtlinie festlegen. Gibt es eine Übersicht, in der alle Gruppenrichtlinienfälle beschrieben werden und wo man diese findet ? Den Fall mit der Netzwerkumgebung hätte ich hier nicht vermutet. Mfg Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 @Benjamin Das hängt immer von der Konstellation im Netzwerk ab, und die ändert sich auch beständig. Dabei ist z. B. zu beachten das imt ServicePacks auch neue adm-Files verteilt werden die die neuesten verfügbaren instellungen implementieren und auch erst in dei Gruppenrichtlinien eingepflegt werden müssen. Sicherlich findet sich da auch was online bei Microsoft. Ansonsten ist mein persönlicher Weg immer das arbeiten in den GPO´s um Einstellungen zu finden und auszuprobieren. Gute Site hierzu: Gruppenrichtlinien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.