g3ntle-V-an Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Hi, ich bin am überlegen meinen pc wieder etwas aufzurüsten, wird mit der zeit doch etwas lahm nur leider bin ich hardware technisch ned so der hellste!!! hier mal meine aktuellen daten: Mainboard MSI K7T Turbo2 - MS-6330 ATX Mainboard - 200 / 266 MHz System Bus - Supports SDR SDRRAM up to 1.5 GB - Supports Live Driver - Supports Live Bios - Supports D-Braket - Supports Fuzzy Logic - VIA KT133A Chipset Based Designed for AMD Athlon XP / Athlon / Duron Prozessor (Socket A) up to 1800 MHz Prozessor AMD Athlon K7 1000 Thunderbird S L1 Cache: 32KB L2 Cache: 256KB Arbeitsspeicher 384 MB SDR SD-RAM Grafikkarte NVIDIA GeForce2 GTS / GeForce2Pro ich hab da auf jeden fall an nen neuen prozessor und ne neue graka gedacht.. aber bei der graka muss es ned die allerbeste sein (also kein 400€ ding...) gibts irgendwo billigangebote, wo ich nen pc mit mainboard, prozessor, speicher und graka kaufen kann? würde mir gerne von beiden des beste behalten, und den alten dann so weit wie möglich verkaufen... was bekommt man denn so alles für 300€ für angebote? brauche kein os drauf und kein dvd brenner schnick schnack! gibts sowas denn überhaupt? danke schonmal marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Bei ebay gibt es viele Komponentenbundles, Du solltest aber auf einige Dinge achten: Kein AMD Sempron oder "Pro 3200+" oder ähnliches, immer nur die bekannten Bezeichnungen (Athlon XP, Pentium) nehmen (bei diesem Angebot wird ein Duron 1800 als "AMD Pro 3600+" betitelt)Die CPU sollte nicht auf dem Mainboard verlötet sein, sonst kannst Du die später nicht austauschenVGA On Board muss nicht sein, das macht das Bundle nur teuerDas Board sollte einen NVidia NForce2- oder VIA KT400A/KT600- (bei AMD-CPU) bzw. Intel-Chipsatz (bei Intel-CPU) habenNimm' kein Board von Elitegroup, Asrock oder PC Chips, am besten auf bekannt gute Marken wie Asus, MSI, Abit o.ä. achten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g3ntle-V-an Geschrieben 22. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2004 hey, danke für die info! und wie siehts graka technisch aus? will keine graka um 400 eier, das is zu viel dachte eher so an 150 euro, maximum... is ati radeon oder geforce empfehlenswerter? ich glaub die gforce5 fx bekommt man eh schon ab 120€ oder? danke marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Wie wärs mit ner GeForce 6600 ??? Oder bei Radeon wohl eine kleine X700 und mit Glück eine alte 9800Pro... Wend dich aber mal an Aven oder schau in den GraKa-Threat ganz oben im Hardwarebereich! Denk aber beim Mainboard-Kauf dran, dass einige neue GraKa einen PCI-Express Anschluss haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.