kills Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 Hallo zusammen, hat jemand von euch schon PHPBB mit Mysql 4.1.x am laufen? Ich bekomme einfach keine Verbindung auf die Databank zu stande. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tweetymax Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 Bei MySQL 4.1+ ist das Problem, dass du mit PHP nur noch über die MySQLi extension auf die Datenbank zugreifen kannst, da die alte MySQL extension diese MySQL version nicht mehr unterstüzt. Daher mein TIPP: Entweder MySQL in der Version < 4.1 verwenden, oder die PHPBB Scripte für die MySQLi extension umschreiben, was meiner erfahrung nach ein wenig umständlich ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 19. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2004 Bei MySQL 4.1+ ist das Problem, dass du mit PHP nur noch über die MySQLi extension auf die Datenbank zugreifen kannst, da die alte MySQL extension diese MySQL version nicht mehr unterstüzt. Daher mein TIPP: Entweder MySQL in der Version < 4.1 verwenden, oder die PHPBB Scripte für die MySQLi extension umschreiben, was meiner erfahrung nach ein wenig umständlich ist Das hab ich mir gedacht. Aber vielleicht hat das ja schon ma jemand umgeschrieben? :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.