Zum Inhalt springen

Bier und Frost


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das mit den kleinen Biergläsern und diese kalendarisch verordnete Zwangsfröhlichkeit macht mir die Gegend aber immer suspekter. :D :D

Echt, ich koennte das ganze Jahr feiern und mich verkleiden. :D :D

Aber was die kleinen Bierglaeser angeht: Die kosten auch weniger und sind schneller leer. So trinken wir schlussendlich wieder mind. genausviel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, ich koennte das ganze Jahr feiern und mich verkleiden. :D :D

Aber was die kleinen Bierglaeser angeht: Die kosten auch weniger und sind schneller leer. So trinken wir schlussendlich wieder mind. genausviel. :D

So viel weniger kosten die bei euch gar nicht....Bier is bei euch nämlich voll teuer :P

Naja um ca. 8 Maß zu trinken müsstet ihr ja 40 Glässer trinken *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, ich koennte das ganze Jahr feiern und mich verkleiden.
Also hättest du das jetzt nicht gesagt, ich hätt´s dir nicht geglaubt. ;)

Aber was die kleinen Bierglaeser angeht:
Genau. kommen wir jetzt mal zum Eingemachten.

Die kosten auch weniger und sind schneller leer.
Ist ja auch weniger drin.

So trinken wir schlussendlich wieder mind. genausviel. :D
Ach watt... nur Stress, weil man immer nachbestellen muss. :P Sieh doch endlich ein, Bier muss in vernünftigen Portionen geliefert werden. Andererseits: vielleicht kann man von eurem Gebräu auch nicht viel mehr als so ein kleines Glas trinken. :D :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*neue Chipsladung reinschlepp*

Nur um das mal anzumerken, ich bin bisher neutral. Wer mich von "seiner" Biersorte als Beste überzeugen will, muss mir eine ausreichende Probe zukommen lassen. :floet:

Versprochene Lastwagenladungen Weissbier bspw., die dann doch nicht eintreffen ... hm merkwürdig, oder? Da muss ich dann erstmal davon ausgehen, dass entweder, das Bier doch nicht so gut ist, oder, dass derjenige mehr Egoist ist, als andere überzeugen zu wollen. *kopfkratz*

Das war natürlich nur ein Beispiel. *niemand anguck* :floet: :D

*Zitronenwasser trink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um das mal anzumerken, ich bin bisher neutral. Wer mich von "seiner" Biersorte als Beste überzeugen will, muss mir eine ausreichende Probe zukommen lassen. :floet:

Du bist neutral?!:eek:

Da hab ich aber anderes gehört und gesehen... und auch das "Carepaket" wurde dankend angenommen...:floet::D

*bimei die Chipstüte klau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und wegen euch geh ich jetzt mal kurz über die Straße in den Edeka und kauf mir noch ein schönes Schaffer-Weizen[1]. (Und ja D_Z, bei uns Franken heisst das Weizen!)

Wenn Bimei sich mal zu einem bayerisch/fränkischen Treffen bequemen würde, dann spendier ich Dir auch wirklich einen Kasten (fränkischen) Bier.

[1] Think global, act local. Das ist eine von drei Brauereien, die bei mir innerhalb von 3 Km liegt. (Und ja, es gibt in der Gegend noch mehr Brauereien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*neue Chipsladung reinschlepp*
Aaaah! :) eine glorreiche Idee.

Nur um das mal anzumerken, ich bin bisher neutral.
Klar, du hast ja auch noch kein Bier getrunken. *Buddel aus Tailgunners Kasten rüberschubs*

Versprochene Lastwagenladungen Weissbier bspw., die dann doch nicht eintreffen ... hm merkwürdig, oder?
Ich vermute mal eher, dass die Weissbierlastwagen in den letzten Auswirkungen der Whopper-Affäre in Düsseldorf entweder zur Truppenverpflegung konfisziert worden sind oder in Sperrfeuer geraten sind. BTW Sperrfeuer: wo ist denn lpd? Als Mitglied im CDWAA sollte der doch Bier auch auf hunderte Meilen riechen. :D

*Zitronenwasser trink*
*Misstrauisch rüberschau*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und wegen euch geh ich jetzt mal kurz über die Straße in den Edeka und kauf mir noch ein schönes Schaffer-Weizen[1]. (Und ja D_Z, bei uns Franken heisst das Weizen!)

Wenn Bimei sich mal zu einem bayerisch/fränkischen Treffen bequemen würde, dann spendier ich Dir auch wirklich einen Kasten (fränkischen) Bier.

[1] Think global, act local. Das ist eine von drei Brauereien, die bei mir innerhalb von 3 Km liegt. (Und ja, es gibt in der Gegend noch mehr Brauereien.

*cola und weizenglas hinhalt* :D

jaja ich weiss, ihhhh....aber ich find das legga.....obwohl ich Russn und bananenweizen noch net probierte *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*cola und weizenglas hinhalt* :D

jaja ich weiss, ihhhh....aber ich find das legga.....obwohl ich Russn und bananenweizen noch net probierte *G*

Chickie: *einschenk*

btw. Doch kein Schaffer. EDEKA hat nur Pils von Schaffer. Naja, ich bin jetzt auf Wolfshöher ausgewichen. Die brauen auch nur ca. 2 Kilometer von meiner Haustür entfernt.

D_Z: Euer Bier kann gar nicht schmecken. Oder warum steht bei uns im Supermarkt immer noch eine halbe Palette von euerem komischen Oktoberfestbier rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok habe meinen Bierprofi gefragt.

Bier soll zwischen 3 und 9 Grad gelagert werden.

Zu warm - schnelles altern - schlecht werdend.

zu kalt - dann wird es trübe - dieses läßt aber bei richtiger Temperatur manchmal wieder nach.

*Und jetzt gebt meiner Frau endlich mal nen Schluck ab!*

*Hicks, ich kanns nämlich nicht mehr.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...