Tunguska Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 Hallo, ich suche eine Bibliothek mit den normalen Textsteuerzeichen für Java Text \n z.b. Zeilenumbruch usw.. Irgendwo bin ich zur Zeit mit Unfähigkeit gekennzeichnet um sowas via google etc. zu finden :confused: im speziellen benötige ich das Steuerzeichen für fetten Text /* Listing1307.java */ public class DateiImport { public static void main(String args[]) { String s; s = "Das folgende Programm zeigt Text\r\n"; s += "am Beispiel eines\r\n"; s += "Programms\r\n"; s += "der hier an dieser Stelle steht:\r\n"; System.out.println(s); } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 Steuerzeichen für was? Ich glaube, Du bist auch mit Unfähigkeit beim Formulieren Deine Frage geschlagen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tunguska Geschrieben 19. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2004 Textsteuerzeichen für die Java Textausgabe sowas wie zum Beispiel " \n " (Zeilenumbruch) Will eigentlich nur einfachen Text in ein Textfield schicken und halbwegs ordentlich formatieren können, und dazu wären n paar mehr Steuerzeichen nützlich die es, soweit ich weis auch gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 Dieses "fett"-Steuerzeichen gibt es nicht... Da wirst du vergeblich suchen. Oder hast du schonmal ganz normalen Text in der Console gesehen, der fett geschrieben ist? Deine "Steuerzeichen" findest du HIER. Du wirst nicht drum rum kommen dir selbst was zu programmieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tunguska Geschrieben 19. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2004 Hat sich erledigt habe es mit JTextPane gelöst....aufwendiger aber hübscher @ Peeter ne Ascii Tabelle hab ich auch schonmal gesehen aber Sinnfrei wenn man Zeilenumbrüche und Texte formatieren will...! :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 Du hast nach "Steuerzeichen" gefragt... Und dieses Steuerzeichen nachdem du gefragt hast, gibt es nicht... Deswegen die ASCII-Tabelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.