ingohill Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 hi, meine console - terminal 1.3.1 (v82) - hat von jetzt auf gleich den befehlsverlauf "vergessen" und scheint auch nciht bereit zu sein, diese fähigkeit wieder zu erlangen. wie kann ich dies ändern? rock on --ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 Hi, du meinst sowas wie .bash_history - die du mit dem Befehl 'history' aufrufen kannst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 Hallo, wenn du die Bash benutzt, musst du in der Datei ~/.bashrc den Eintrag HISTSIZE prüfen. Der gibt an, wie viele Einträge gespeichert werden. Default sind 500, vielleicht ist das irgendwas nicht in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.