Manitu71 Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 hatte mich auf nen Job beworben. Mir ist zwar geläufig, das bei Lehrstellen öfters mal Einstellungstests zu erwarten sind, jedoch im Berufsleben war mir das neu. Jetzt frag ich mich natürlich, ob jemand hier schon sowas mitgemacht hat und wie es ungefähr abläuft. Schließlich sollte es ja anders ablaufen als wie beim Ausbildungsplatz. Das ganze findet Freitag Abend für zwei Stunden statt. Ist das nur ein Test? Ist da ein Interview auch dabei. Könnte es sein, das nicht nur spezifische Fragen zum Job, sondern auch zur Firma selbst kommen. Fragen über Fragen Wär ganz nett, wenn hier einer was dazuposten könnte. Ich denke mal Michael wird da sicherlich was dazu beitragen können Die genauen Stichworte der Stellenbeschreibung waren leider ziemlich weitgefächert. Meiner Ansicht nach verlässt jemand dieses Haus, der für alles zuständig war. Antritt wäre nämlich erst zum 1. März. Programmierung von Internetanwendungen, Netzwerkbetreuung, User Support, Unterweisung von Auszubildenden, qualifizierte technische Ausbildung IHK/Studium, Erfahrung PHP, MySQL, HTML, Javaskript, LINUX, TCP/IP, APACHE, Grundkentnisse in Photoshop, PageMaker, Windows NT naja, ich bin jetzt ned der Netzwerkprofi, bin ja auch im Grunde AE. Nu habe ich doch meiner 33 ein wenig Bammel und das wär schon ne Stelle gewesen, die mich interessiert hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 @Manitu Call me and i'll be there 2 Stunden? Das ist ein (kurzer) Test, ggf. mit "anderen Kandidaten". Interview kann sein, muss (noch) nicht. Wichtig ist, dass du zeigst, dass du dich organisieren kannst und bei jedem Thema als Ansprechpartner/Koordinator geeignet bist. Und bei einigen Punkten solltest du dann schon raus hängen lassen, dass du da der Crack bist. Ansonsten hört sich der Job nach "Eierlegender Wollmilchsau" an. Fehlt noch: - Alter bis 25 - 12 Jahre Auslandserfahrung - Fremdsprachen Russisch und Japanisch - Doktortitel - Bereitschaft, 25 Stunden/Tag zu arbeiten - usw. LiGrü Michael (ruf mich zur Not am Wochenende an...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 20. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2004 also liege ich doch richtig mit dem Pfad der eierlegenden Wollmilchsau *g* das der Rest ned drin stand, wunderte mich auch. Aber du hast auch mein Begleitschreiben für die Firma ned gelesen Ich lass dir mal das WE und ruf dich ned an, schick dir aber mal ne PM. Danke Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.