Rain Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 Servus Ich habe folgende Frage: Ich habe mit Partimage von einem Webserver ein Image gezogen. Auf dem Webserver läuft ein PHP info system. Wie kann ich diesen Webserver von einem fremden installieren lassen, dieser soll aber keinen Zugriff auf die Programmdateien haben?! Also der "Fremde" soll mit einem Live Linux System booten und dann mit partimage den WEbserver installieren. Er muss aber IP und die anderen NW Parameter einstellen, fdisk ausführen und partitions mounten können. Wie kann man das lösen?! Das ganze (Image und Live Linux zum Booten) sollte auf einen USB stick passsen - daher sollte das Live Linux klein sein. Besten Dank im Voraus RAIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pYrIx Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 kA , kann dir nur sagen das du versuchen kannst ne neue benutzergruppe zu erstellen und dieser Zugriff auf verschiedene Ordner und programme gibst. Meinentwegen fdisk oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N0bbi Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Die erste Frage wäre: Ist dieser Aufwand das wirklich wert? Warum machst du das nicht lieber selber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpl Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hi, unter Debian gibt es ein paket "bootcdwrite". damit kannst du von einer referenzinstallation eine install-cd(dvd) bauen, die sich automatisch installiert. hope it helps, gruss, thomas w. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.