MilkaKuh Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hey leute. Ich hab leider keine ahnung wie ich das machen könnte, dass ich einen anderen frame alle 30 sekunden reloaden lasse parent.Framename.location.reload(). ansicht geht ja nur auf klick *denk* aber wie sag ich ihm, dass er sich genau alle 30 sekunden aktualisiert? Danke schonmal im voraus! TOBI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Verschoben -> Webdesign Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knuffel491 Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Du kannst in die HTML Seite die Du reloaden willst folgenden Meta-Tag einbauen (Wird aber nicht von jedem Browser unetrstützt bzw lässt sich abschalten) <meta http-equiv="refresh" content="30" /> oder per JavaScript (auch deaktivierbar) <body onload="setTimeout('window.location.reload()',30000)"> Gruß Biderius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilkaKuh Geschrieben 22. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2004 verständnisproblem: ich hab einen frame mit 2 frames. Oben und Unten. Unten wird eine html-datei eingebunden, die ich nicht verändern kann. und genau diese muss ich alle 30 sekunden aktualisieren. sprich. ich müsste mir ein javascript schreiben, dass ich dann im oberen frame einbinde, dass mir das untere Frame alle 30 sekunden aktualisiert. mein problem ist folgendes: <!-- function reload() { parent.frame[1].location.href = "testdatei.html"; window.setTimeout("reload()",3000); } //--> </script> das geht nicht :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorti Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 <!-- function reload() { parent.frame[1].location.href = "testdatei.html"; window.setTimeout("reload()",3000); } //--> </script> Vielleicht gehts so: window.opener.top.[frame1].location.href = "testdatei.html"; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 wieso schreibst du nicht einfach in dem frame der sich aktualisieren soll entweder die JS methode oder das mit dem Meta refresh? das mit dem Meta ist meiner Ansicht nach besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.