Jeams666 Geschrieben 20. Januar 2001 Teilen Geschrieben 20. Januar 2001 Hallo an alle die das hier lesen! Da ich im Sommer 2002 mit der Schule fertig bin und mich bald um einen Ausbildungsplatz bewerben möchte, würde es mich sehr interesieren wie ihr euch beworben habt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 21. Januar 2001 Teilen Geschrieben 21. Januar 2001 Ahoi, als ich auf der Suche nach einem Ausbildungsbetrieb war, habe ich einfach eine Broschüre von der IHK genommen und habe einen Betrieb angerufen. Der hatte mich gleich zum Vorstellungsgespräch eingeladen und genommen. Als ich mich um einen neuen Betrieb bemüht hatte, habe ich mir eine Bewerbung in C++ programmiert. Die exe-Datei habe ich als e-Mail an die Firmen gemailt. Wenn ich jetzt auf der Suche bin, dann teile ich den Betrieben die Adresse meiner Bewerbungshomepage mit. Auf der sie alles finden. Webentwickler ------------------ http://www.wetterfee.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dubmaker Geschrieben 21. Januar 2001 Teilen Geschrieben 21. Januar 2001 Jo, Homepage erstellen, Visitenkarten mit der URL und evtl. Password drucken und ab auf die Messe. Ich habe meinen Arbeitsplatz (zuvor mein Praktikumsplatz) auf der IFA in Berlin kennen gelernt. Bis 2002 hast Du noch reichlich Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xtra Geschrieben 22. Januar 2001 Teilen Geschrieben 22. Januar 2001 Ich wähle Bewerbungen nach folgenden Kriterien aus: - hat der Bewerber Abitur / FHR? sollte er meiner Meinung nach mitbringen, da unsere Ausbildung anspruchsvoll ist und einiges abverlangt - wurde der Wehr- / Zivieldienst absolviert? es macht für eine Firma keinen Sinn jemanden auszubilden, der direkt nach seinem Abschluss eingezogen wird. Nach einem Jahr ist sein aktuelles Wissen doch schon reichlich veraltet :-( - Hat er gute Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern? Die und auch Mathe sind ein Anhaltspunkt, wie gut es um sein logisches Verständnis bestellt ist. Die Sprachen sollten wenigstens 3 sein. - der Gesamtschnitt sollte nicht schlechter als 3,4 sein. - der Bewerber darf nicht älter als 24 Jahre alt sein - kann er begründen, warum er gerade diesen Beruf erlernen will? kennt er z.B. die Unterschiede zwischen den Fachrichtungen? - soziale Fähigkeiten testen wir am Bewerbertag in Gruppenaufgaben, ebenso seine Kommunikationsstärke Die Bewerbung sollte einen guten Gesamteindruck machen und ohne Fehler geschrieben sein. Wichtig ist auch, dass ich alle relevanten Informationen schnell finde. Sortiere also besser deine Zeugnisse und Bescheinigungen entsprechend der Wichtigkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.