Greetzz Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hey, gibt es ein Mainboard mit Sockel A und PCI Express? Hab grade eine Suche gestartet und spontan keines gefunden... Würd mich mal interessieren, weil ich für die Zukunft plane aufzurüsten, aber meinen Prozzi (Barton2500+) aus Kostengründen behalten will... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GarfieldPasta Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Nach meinem Kenntnisstand gibt es noch keine PCI-Express-Mainboards für Sockel A. Die momentan vorhandenen Sockel-A-Chipsätze unterstützen das nicht und ein extra PCI-Express-Chip macht keinen Sinn, weil der auch nur über den PCI-Bus angeschlossen werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Du hast spontan keines gefunden weil es einfach keins gibt und es wohl auch nie geben wird. Die Chipsätze für den Sockel A werden nicht mehr weiterentwickelt, weil der Sockel A einfach eine auslaufende Plattform ist und es sich deswegen nicht lohnt noch PCIe-Chipsätze dafür zu entwickeln. Der Sockel A ist immerhin schon über 5 Jahre alt, was für einen Steckplatz für CPUs steinalt ist und die Range der CPUs von 650 bis 2200 MHz (bzw. per Übertaktung sogar teilweise bis zu 2600 MHz) reicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 22. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2004 Ok, das hab ich fast schon vermutet. Was würdet ihr dann empfehlen - Entweder warten auf ne 6600er oder X700 mit AGP...oder ne 9800Pro kaufen? Kann mir nicht auch noch nen neuen Prozzi kaufen, das ist zu teuer...und wer kauft schon meinen alten ******... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GarfieldPasta Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Warten - bis die heute neuen Top-Grafikkarten wie die 9800 "alt" (also 6 Monate) sind - dann kannst Du sie Dir auch leisten Ansonsten zurzeit immer ne ATI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 22. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2004 Blos bringen mir die meisten neuen nichts, weil die wie gesagt PCIe sind... Aber egal, ich warte jetzt mal was sich so tut. Es sollen ja auch 660er mit AGP rauskommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.