thmb123 Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Was ist den Wurm.exe So liegt die Datei Frei auf der Festplatte ! Ist das ein Virus der sich übers Netzwerk verteilt ? Danke für eure Antworten !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GarfieldPasta Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Tut mir leid, aber mit Deinem Posting ist Dein Problem nicht zu lösen. Hast Du einen Virenscanner, Trojannerscanner... über die Datei rüberlaufen lassen? Hast Du mal gegoogelt? Kommt jemand an den Rechner ran, der zu schlechten Scherzen neigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thmb123 Geschrieben 22. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2004 Ich habe nix gemacht, das ist auch nicht mein Rechner wo das drauf ist. Mein Kollege fragte mich was das ist. Bei Google findet man so aber auch nichts. Der Rechner hängt wohl im Netzwerk einer Firma die er betreut. Mehr hat er mir leider auch nicht gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GarfieldPasta Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Dann soll er mal einen ordentlichen Scanner rüberlaufenlassen, für sowas gibts doch was von Knoppix, wenn er keinen lokal installiert hat und (aus verständlichen Gründen) das Netzwerkkabel gezogen hat. Übliche Vorgehensweise: Netzwerkkabel ziehen Rechner runterfahren (notfalls hart ausschalten) Rechner mit Boot-CD mit Virenscanner hochfahren Rechner prüfen Furchtbar ärgern, weil sich jemand einen Joke erlaubt hat, oder weil man einen Wurm/Virus/Trojaner gefunden hat und jetzt das ganze Spiel auch auf de anderen Rechnern betreiben muss Entsprechenden Mitarbeiter zur Sau machen, weil er mal wieder auf jeden verfügbaren OK-Button klicken musste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hi, habe folgendes zur "Wurm.exe" gefunden, irgendwie für IRC Chatter in einer bestimmten Gruppe, kannst ja mal gucken. link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GarfieldPasta Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 In einer der letzten CT's lag übrigens eine Knoppicilin-CD dabei, die sich ihre Virenupdates über ein Netzwerk holen konnte (das Netzwerkkabel muss dann natürlich vor dem Hochfahren des Rechners mit der Boot-CD wieder rangesteckt werden). Aber so eine Anti-Viren-Boot-CD hat man ja im Aussendienst immer dabei ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thmb123 Geschrieben 22. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hoffentlich haben die das auch ! ( glaub ich aber nicht ) Die nehmern es wohl mit der Sicherheit nicht so ernst . ( Was man als Firma natürlich tun sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thmb123 Geschrieben 22. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2004 Danke für eure schnelle hilfe !!! Habe eure Tipps schon weiter gegeben !! :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.