Jackhammer_Joe Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hi, hab mal ne dumme Frage. Ich hab mir ein neues Mainboard (Asus P4C800Deluxe), neuen Prozessor (P4 3GHz) und neuen Ram (Kingston 2x512MB) gekauft. Das Mainboard unterstützt bis 400MHz Ram-Speichertakt und hat das Dual-Channel Feature. Der neue Ram ist auch mit 400MHz getaktet. Jetzt meine Frage: kann ich meinen alten (langsamer getakteten Ram; 2x256MB) auch mit auf das neue Board packen, oder gibts da Probleme?Also noch mal Klartext: geht das? --> Dual Channel Mainboard: Bank 1: 512MB 400Mhz ---------------, Bank 2: 256MB 333Mhz ----, Dual-Channel #1 Bank 3: 512MB 400Mhz ----|---------´ Bank 4: 256MB 333Mhz ----´ ^^ Dual-Channel #2 Mfg Jackhammer_Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Alle Speichermodule müssen mit dem gleichen Takt laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Würde theroretisch laufen, aber logischerweise nur mit 333MHz FSB... Ob 333MHz mit 512MB mehr RAM performancetechnisch besser sind, als 1 Gig mit 400MHz kann ich Dir nicht sagen, aber ich würde auf die 512MB verzichten... Ein Gig RAM reicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch für alle Anwendungen aus... Multimediabearbeitung mal ausgenommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackhammer_Joe Geschrieben 22. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2004 Ok, dankeschön. Hat mich nur mal interessiert, ob des irgendwie geht. Hab mir auch schon gedacht, dass die 512MB nicht mit dazupassen. Danke + Mahlzeit Mfg Jackhammer_Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.