SNOWMAN Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hi, ich bau gerade Einen Accessbericht, dieser soll aber immer die Datensätze zu einer bestimmten KundenID anzeigen, daher hab ich dem Feld "kundenid" keine Herkunft gegeben, daraus folgt das ich beim Abrufen des Berichts ein kleines Eingabefeld bekomme wo ich diese eingeben muss. Jetzt steht in dem Feld aber "me.kundenid", das man nun die ID eingeben muss geht daraus nicht hervor. Hab ich eine Möglichkeit den Text abzuändern? Ich weis das ich in VBA eine "Inputbox" machen kann, kann ich diese irgendwie mit dem Zeug verbinden, so das da sowas steht wie: "Bitte KundenID eingeben"??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 22. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2004 nachdem ich mir nun selber helfen musste: Ich hab n "Startmenü" in dem der Bericht aufgerufen wird, doch bevor das "openform" kommt, wird ne Inputbox ausgeführt, diese hat dann die KundenID und übergibt sie mit dem openform als "wherecondition" ich klick auf den Button, er frägt mich hübsch und sauber - so solls auch sein - nach der KundenID, ich geb eine ein und klick OK, schwupps kommt wieder "me.kundenid" und eingabefeld, sprich: er akzeptiert meine eingabe nicht, dieser $@!☻†* but why? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 22. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2004 anyway i finished up with the db and also with my brain Also: Aus dem Hauptmenü kommt man nun zu einem "Zwischenformular", in diesem stehen alle KundenIDs mit Firmenname. Endlosformular. Hinter jedem Record ist ein Button welcher den Bericht aufruft, aus mir unerklärlichen Gründen wird dann bereicht nach der KundenID gefiltert obwohl der Assistent (der vom Button, der dann den Report aufmacht) nie danach gefragt hat O_o Naja, hauptsache es geht ^^ *close* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.