geist_der_foren Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 Hi @all, weiß jemand wie ich unter eine SLES Version einen PAM Modul finden kann ? Ich will nur wissen ob bei SLES9 das Modul PAM_UTMP dabei ist ?! danke schon mal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hWARS Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 such ganz einfach im yast ! (software->install or remove software) und dann nach pam suchen, bei der beschreibung im unteren feld sind dann die jeweiligen module auftgelistet. im SLES 8 hab ichs zumindest nicht finden koennen und die 9er version setzen wir noch nicht ein ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 23. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2004 such ganz einfach im yast ! (software->install or remove software) und dann nach pam suchen, bei der beschreibung im unteren feld sind dann die jeweiligen module auftgelistet. im SLES 8 hab ichs zumindest nicht finden koennen und die 9er version setzen wir noch nicht ein ! Hi, danke für deine Antwort, aber ich hab das auch schon so versucht, und da werden aber Module, wo ich weiß das sie da sind nicht angezeigt ... ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hWARS Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 wenn die module da sind, aber nicht angezeigt werden vermute ich mal, dass du das programm/modul/wasauchimmer nicht per rpm, sondern selbst installiert hast. da wuerde ich dann folgendes versuchen: find / -name pam* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 23. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2004 Hi, danke für deine Antwort. Kann es doch sein, dass das PAM_UTMP dabei ist ? Such mal im yast nach "utempter" ist es das vielleicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hWARS Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 Kann es doch sein, dass das PAM_UTMP dabei ist ? Such mal im yast nach "utempter" ist es das vielleicht ? ja, das kann gut sein. ich kenne utmp nicht, ich hab mich da mal schlau gemacht und mir ist da etwas eingefallen: "man utmp" wenn utemper installiert ist muesste auch die man page da sein (bei mir wars zumindest so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 23. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2004 ja, das kann gut sein. ich kenne utmp nicht, ich hab mich da mal schlau gemacht und mir ist da etwas eingefallen: "man utmp" wenn utemper installiert ist muesste auch die man page da sein (bei mir wars zumindest so! *lach* das ich nicht gleich selber drauf gekommen bin Ich schau morgen gleich nach ... Danke für den Tip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.