Schlumpfmac Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 Hallo zusammen, wir haben eine neue Firewall, Cisco Pix, bekommen und haben Trend Micro Virenscanner drauf, ebenso bei allen Clients. Ebenso haben wir einen Company Connect Anschluss. Nun ist es so dass wir bei einem Download zuerst sehr schnelle Downloadraten haben, aber dann wenn der Download von der Firewall beginnt, also in unserem Netzwerk, haben wir teilweise Download raten von 7KB. Hängen aber alle am gleichen Switch. Switch habe ich schon getestet, der ist in Ordnung. Nun weiß ich nicht woran diese niedrige Downloadrate herkommen könnte. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubibi Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 Hast du eventuell die Firewall falsch Eingestellt, vieleicht gibts da ja eine Geschwindigkeitsbegrenzung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumpfmac Geschrieben 24. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2004 Es gibt keine Geschwindigkeitseinstellung und auch keine IP-Adressen EInstellung. Das komische ist, die Laptops die an einem WLan-Router hängen funktionieren mit 500kb Download, alle anderen mit 7kb. Der WLAN Router hängt aber an dem gleichen Switch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daking Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hallo, welches Protokoll verwendest du für den Internet Access? Überprüfe die MTU die auf der PIX konfiguriert wurde (war bei 90% der Kunden der Fehler..) Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumpfmac Geschrieben 25. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2004 Die MTU ist auf 1492 für outside eingestellt, inside und dmz auf 1500. Es war auch noch eine andere Virensoftware auf einem der Server, die habe ich dann natürlich runter gelöscht. Mittlerweile ist der Anfangsdownload bei 200kb fällt dann aber kontinuirlich auf 7-40 kb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Ist das nur die Anzeige oder ist es wirklich so langsam??? Bei uns steht auch immer ne Geschwindigkeit von 3kbyte da, aber trozdem sind 5mb innerhalb von n paar sekunden fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumpfmac Geschrieben 25. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2004 Es ist leider wirklich so langsam. Habe heute für 3 MB 5 Minuten gebraucht, für 10 MB waren es 15 Minuten, an einem anderen Rechner hat er den Download abgebrochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.