Vossi1984 Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 Hi @ all! Ich habe in den letzten Tagen versucht einen Rechner mit Win2003 Server aufzusetzen. Es handelt sich dabei um eine ganz normale Workstation, allerdings mit ca. 200 GB HDD! Ansonsten, nichts wildes! Hab ich NUR eine kleine lahme 8GB HDD drangemacht ging die Installations FAST ohne Probleme! Das Prob was auftauchte war ein Bluescreen direkt während der Hardware Überprüfung bei der Installation! Woran kann so was liegen? Die Großen Platten erkennt Win2003 nicht und bei der kleinen schmiert das Dingen sofort ab?? ====> Sorry, irgendwie hab ich mich verklickt und bin im falschen Kapitel gelandet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 Welchen Fehler meldet denn der Bluescreen? Ist die grosse Platte IDE oder S-ATA? Ist die kleine Platte in Ordnung? Werden die Platten im BIOS richtig erkannt? Sind die Platten am richtigen Controller angeschlossen? Ist CD/DVD-ROM am richtigen Controller angeschlossen? (Hatte neulich das Problem das ich mein DVD-Laufwerk an einem Port des IDE Raid-Controllers angeschlossen hatte. Ist dann bei der Installation auch immer in einen Bluescreen gelaufen) Ist das MB definitiv in Ordnung? (Gibt es ein System das sich einwandfrei installieren lässt?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vossi1984 Geschrieben 23. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2004 Den Fehler habe ich leider nicht lesen können, weil er ungefähr für 0,5 sek. angezeigt wird! Ist aber deutlich zu erkennen, dass es ein Bluescreen ist! Der Server lief die ganze Zeit einwandfrei und sehr stabil als normale Workstation mit XP und habe dann halt nur die platten als Share freigegeben! Jetzt wollte ich gerne ein AD einrichten und mal so einbissel rumspielen! XP lässt sich auch nach wie vor einwandfrei installieren! Die Platten sind 100%ig an dem richtigen Controller angeschloßen! die CD-Roms auch! P.S.: Es sind alles nur IDE Platten an einem Promisse Controller auf einem ASUS A7V Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 Hardware gemäß HCL ? Welche Edition willst Du installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vossi1984 Geschrieben 23. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2004 Hardware gemäß was bitte? HCL? Noch nie gehört! :confused: Das ist die Enterprise Edition! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 HCL = Hardware CompatibilityList = Hardware die für das jeweilige OS unterstützt wird. Ist abe rnicht die 64-Bit Edition vom Enterprise? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vossi1984 Geschrieben 23. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2004 Nein, ist mir nicht bekannt, dass es eine 64-Bit Edition ist! Die Hardware sollte aber funtzen! Ist nichts auservegwöhnliches bei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 Sagt die Ereignisanzeige was aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vossi1984 Geschrieben 23. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2004 Sorry, aber welche Ereignisanzeige? Der ist ja nicht mal richtig installiert! Und nach dem reboot, der selbstständig ausgeführt wird, kommt nichts außergewöhnliches nur das ganz normale Prozedere! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 Da der Bluescreen direkt bei der Installation kommt (wenn ich das soweit richtig verstanden habe), wird das mit dem Eventlog schwierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 Da der Bluescreen direkt bei der Installation kommt (wenn ich das soweit richtig verstanden habe), wird das mit dem Eventlog schwierig.Jepp... Stimmt. Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vossi1984 Geschrieben 23. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2004 Ich vermute ja irgendwie ganz stark, dass Win2003 nicht mir großen Festplatten klar kommt! Nur dann das andere Prob? Vielleicht was mit dem Hauptspeicher? Das interessante dabei ist ja, dass das alles unter WinXP Pro nicht ist!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 Ich vermute ja irgendwie ganz stark, dass Win2003 nicht mir großen Festplatten klar kommt! Definiere grosse Platten. Wie gross ist die Platte? Beim Setup musst Du fuer onboard-RAID-Controller F6 druecken und den Treiber per Diskette hinzufuegen. Praktische Erfahrungen meinerseits: selbst im Terabyte-Bereich gibt es bei Windows 2003 keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiffmeister Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 mal ne andere frage: was für eine w2k3 version ist das? ne orginale (also cd mit hologramm usw.) oder ne beta bzw. eine aus dem netz? isch weis is ne doofe frage... aber könnte ja sein, dass es ne beta is u die macht nun ma zicken oder 'n kaputtes image gewesen das gebrannt wurde man muss ja alle möglichkeiten ausschließen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.