Zum Inhalt springen

Nichtaufgelöste externe Symbole (war: Ich brauch da ma hilfäää :))


ReadyForPaddy?

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal ;)

ich bin der neue ich komm jetzt öfter :D

OK aber jetzt zu meinem Problem, ich krieg das Programm einfach nicht zum laufen :( Und ich hab in der Firma keinen den ich fragen kann :( Ich hab das, aber aus einem Buch das wir von der Schule bekommen haben, dass ganze ist nur abgeschrieben.

/* Headerdatei */

#include <stdio.h>

#include <ctype.h>


/* Funktionsprototypen */

char Auswahl();

double Berechnung(char, double, double); 


/* Hauptfunktion */ 

main()


{

	char wahl, ende = 'n', line[80];

	double wert1, wert2, ergebnis; 


	while(ende == 'n') 

	{

		printf("\nBitte geben Sie zwei Zahlen ein: "); 

		gets(line); sscanf(line, "%lf %lf", &wert1, &wert2); 


		wahl = Auswahl(); 


		ergebnis = Berechnung(wahl, wert1, wert2);

		printf("\nBerechnungsergebnis ist: %lf", ergebnis); 


		printf("\nBeenden? (j/n): "); 

		fflush(stdin); 

		ende = getch(); 

	}


}

Diese Fehlermeldungen bekomme ich:

--------------------Konfiguration: C1_6 - Win32 Debug--------------------

Linker-Vorgang läuft...

C1_6.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _Berechnung

C1_6.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _Auswahl

Debug/C1_6.exe : fatal error LNK1120: 2 unaufgeloeste externe Verweise

Fehler beim Ausführen von link.exe.

C1_6.exe - 3 Fehler, 0 Warnung(en)

Auch, wenn das jetzt wieder andere Fehler sind, als die die ich zuerst bekam.

Keine Ahnung was ich jetzt schon wieder falsch gemacht habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen auf dem Board :)

Ist dir klar, dass "Ich brauch da ma hilfäää" ein richtig schlechter Titel für einen Thread ist? Du bekommst schnellere und bessere Hilfe, wenn die potentiellen Helfer schon am Threadtitel sehen können, worum es geht.

Es gibt Leute, die schreckt so ein Titel ab, so dass sie sich den Thread gar nicht ansehen. Außerdem verschlechtert es die Ergebnisse der Suchfunktion.

Ich ändere das mal für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Funktionen "Auswahl" und "Berechnung" natürlich auch implementieren und nicht nur die Funktionsprototypen deklarieren...

Ok das Problem ist das ich keine Ahnung habe was du damit meinst (Sorry) leider ist es das 1. mal das ich "versuche" ein Programm zu schreiben :)

Wie implementiere ich denn was unter: Microsoft Visual C++ 6.0?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Implementieren heißt, dass du in den Code schreibst, was eine Funktion macht. Bisher steht in deinem Code nur, dass es die Funktionen Auswahl und Berechnung gibt, nicht, was sie tun.

Wenn du das Programm aus einem Buch abgeschrieben hast, wird in dem Buch wahrscheinlich auch irgendwo eine Implementierung dieser beiden Funktionen stehen. Die musst du deinem Code hinzufügen.

Wenn dir das zu kompliziert wird, solltest du ein paar Gänge zurückschalten, und dich mit einfacheren Programmen beschäftigen. Das ist doch sicher nicht das erste Beispiel in dem Buch, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Implementieren heißt, dass du in den Code schreibst, was eine Funktion macht. Bisher steht in deinem Code nur, dass es die Funktionen Auswahl und Berechnung gibt, nicht, was sie tun.

Wenn du das Programm aus einem Buch abgeschrieben hast, wird in dem Buch wahrscheinlich auch irgendwo eine Implementierung dieser beiden Funktionen stehen. Die musst du deinem Code hinzufügen.

Wenn dir das zu kompliziert wird, solltest du ein paar Gänge zurückschalten, und dich mit einfacheren Programmen beschäftigen. Das ist doch sicher nicht das erste Beispiel in dem Buch, oder? ;)

Nein ist es nicht, aber die anderen habe ich schon gemacht ;) Das ist das erste mit dem ich Probleme hab... :(

Ich hab aber im Buch nachgesehen da steht nix weiteres... nuja was solls ich werde es irgendwie hin bekommen :)

Danke aber trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...