Zum Inhalt springen

INKF Winter 2004 wie wars?

superstar025

Empfohlene Beiträge

...ich hatte meine Prüfung schon vor 2 Wochen in BW.

Wiso war bei uns eigentlich recht locker.

GH1 war auch machbar wenn auch ziemlich heavy.

GH2 war der reine Wahn- zwar nicht sehr schwer, aber die Zeit war mein Feind. Ich nahm mir 10 min. zum Durchlesen der Aufgaben und dann habe ich volle 80 min. getippt und geschrieben wie ein Trottel- aber ich wurde nicht fertig. Nur gut dass es anderen auch so lief- dadurch hoffe ich dass die Bewertung ein wenig "wohlwollender" ausfällt.

Wenn nicht!!!!!!- see u in Summer :confused:

also wiso

hab ich etliche fehler gemacht.

hat jemand die lösungen irgendwie aufgeschrieben?? wiso?

gh1

total viel programmieren.

uml, struktogramm oder pap, Tabellendesign aber hallo und dann die sache mit den skontobetrag wie musste das gerechnet werden??

gh2

Ging eigentlich hab den lap 1 genommen.

dann sql ging auch Wlan war auch ok

aber was zum teufel war denn mit dem englischen teil gemeint??

mfg

:hodata

also wiso

hab ich etliche fehler gemacht.

hat jemand die lösungen irgendwie aufgeschrieben?? wiso?

Wiso fand ich echt gut...

gh1

total viel programmieren.

uml, struktogramm oder pap, Tabellendesign aber hallo und dann die sache mit den skontobetrag wie musste das gerechnet werden??

Wie meinst Du das mit den Skonto?

gh2

Ging eigentlich hab den lap 1 genommen.

dann sql ging auch Wlan war auch ok

aber was zum teufel war denn mit dem englischen teil gemeint??

Da habe ich auch Lap1 genommen, SQL habe ich gestrichen und den englischen Teil ausgelassen. Da habe ich nix von verstanden...

Bei meiner Schriftlichen Prüfung (Sommer 2004) war es genau so. Die GA1 total schwierig und die GA2 einfach. Im Endeffekt ist man dann überrascht auf wieviel Prozent man dann doch kommt im schwierigen Teil. Also immer positiv denken, das wird schon geklappt haben.

**** dann

Schultix (Der den ganzen Mißt zum Glück schon hinter sich hat)

also ich kann auch nur bestätigen, was waf2tt sagt. grausam der kram. wo hat die ihk die aufgabe her.

das größte problem was ich bei der geschichte habe ist, dass ich echt was dafür getan habe, nur die programmierung aus gh1 ist meiner ansicht doch mehr für fachinformatiker und nicht für informkfm.

die gh1 ist auch dörbst schlecht bei mir.

gh2. ging, hab leiden den falschen laptop genommen.

gh3 war so lala...meiner ansicht nach konnte man auch gut und gerne manchmal 3 lösungen aufschreiben, anstatt die geforderten 2.

ich denk ma das ich mich überaschen lassen muß, hoffe das ich bestanden habe. vielleicht schenkt mir ja der :StefanE etwas glück.

also auf die nächsten wochen in angst und bange.

gruß

ossi112

:confused:

also ich kann auch nur bestätigen, was waf2tt sagt. grausam der kram. wo hat die ihk die aufgabe her.

das größte problem was ich bei der geschichte habe ist, dass ich echt was dafür getan habe, nur die programmierung aus gh1 ist meiner ansicht doch mehr für fachinformatiker und nicht für informkfm.

gruß

ossi112

:confused:

:o(((( leideeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer!!!!

Es heißt nicht, dass ich nicht programmieren kann.. Nein, bin sogar sehr gut in solchen Sachen aber bitteschön war das gestern Menschlich????????????????

Ich fühle mich immer noch verar... sorry, aber ist so!!! Programmieren, Datenbankdesign, Netzwerkplan, UML wird nicht in 15min erstellt!! Welche Firma verlangt sowas, also Umsetzbar wäre es bestimmt nicht :bimei :bimei

Konzept ist nicht Umsetzung, ich muss Entscheidungen treffen, aber nicht dem Programmierer sein Struktogramm erstellen!!! pühehehehe aber es war eine tolle Erfahrung, ich werds nie vergessen.. :bimei

Ich hatte ja auch letzten Dienstag die Ehre und durfte an der Prüfung für die Informatikkaufleute teilnehmen.

GH 1 fand ich am einfachsten!

Na ja, hatte für diese blöde Tabelenaufgabe mit dem TÜV-Bericht nur noch 5 Minuten Zeit, aber egal. Teilpunkte zählen schließlich auch...

UML, Struktogramm, ... fand ich zwar in dieser Kombi n bisschen komisch, konnte die Sachen aber irgendwie lösen. Jedenfalls kam's mir recht einfach vor (wenn das ma´l kein Trugschluss ist...).

Bin jedenfalls überrascht, dass viele die GH 1 so schwer fanden... Oderd hab ich die GH 1 eventuell total versemmelt?! Egal! Zur Not im Mai 05 nochmal.

GH 2 hingegen war mein größtes Problem... Wusste anfangs nicht, was die von mir wollten, kam so in Zeitnot... Das zu WLan habe ich mal eben galant im Tabellenbuch überlesen... Fand den Angebotsvergleich schon recht heavy. Hab mich natürlich für das falsche Angebot entschieden (Notebook #2 anstatt 1)... Egal. Is passiert, ändern kann ich's nu nicht mehr.

Und WiSo... Allgemeines Gerate. Was hat man uns da nur in der Schule beigebracht bzw. nicht beigebracht??? Die Aufgabe mit den Sachen, die man nicht von der Steuer absetzen kann is mir nur noch geläufig...

Ach ja, und dann diese Aufgabe mit der Abrechnung...

Die Zahlen hab ich nicht im Kopf, kamen aber oft 0en drin vor...

WiSo war aber vom Gefühl her besser als GH2...

Trotz allem hab ich ein mulmiges Gefühl, zwischen 50 und 75 % müssten aber schon drin sein. Habe bei der Prüfung festgestellt, dass die ganze Lernenerei nichts gebracht hat. Hätte genausogut unvorbereitet in die Prüfung reingehen können... Aber das konnte ich mit meinem Gewissen irgendwie nicht vereinbaren...

Ähm, wieso hat BaWü eigentlich ne eigene Prüfung? Ich dachte die Prüfung wär bundeseinheitlich???

Wie dem auch sei: Zur Not im Mai nochmal.

itk2002

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...