Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes

Ich habe einmal die Tabelle Firmendaten und einmal die Tabelle Personendaten. Unter der Tabelle Firmendaten sind auch die jeweiligen Ansprechpartner zu finden. Nun möchte ich das die Ansprechpartner auch automatisch in der Tabelle Personendaten abgelegt werden. Außerdem sollen Diese dann auch im Formular Personendaten mit sichtbar sein.(Name,Vorname etc.) Access war lange her bei mir und komm da nicht weiter. Wird sicher über eine Beziehung gemacht. Wenn ja wie mache ich das? Bin über jede Hilfe dankbar.

Schönen Gruß Matrixmaster

Geschrieben

In der tabelle Personendaten werden alle Angaben zu Personen gespeichert. Zusätzlich fügst du ein Integer - Feld (long integer) ein, in dem du nur die ID der Firma, in der die jeweilige Person tätig ist, eintragen läßt.

Dann hast du automatische eine 1 : n - beziehung gebastelt, die du über entsprechende Verknüpfungen und Abfragen (bzw. mit dem Haupt / Detail - Formular- Assistenten) einbinden kannst.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...