Matrixmaster Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 Folgendes Ich habe einmal die Tabelle Firmendaten und einmal die Tabelle Personendaten. Unter der Tabelle Firmendaten sind auch die jeweiligen Ansprechpartner zu finden. Nun möchte ich das die Ansprechpartner auch automatisch in der Tabelle Personendaten abgelegt werden. Außerdem sollen Diese dann auch im Formular Personendaten mit sichtbar sein.(Name,Vorname etc.) Access war lange her bei mir und komm da nicht weiter. Wird sicher über eine Beziehung gemacht. Wenn ja wie mache ich das? Bin über jede Hilfe dankbar. Schönen Gruß Matrixmaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 In der tabelle Personendaten werden alle Angaben zu Personen gespeichert. Zusätzlich fügst du ein Integer - Feld (long integer) ein, in dem du nur die ID der Firma, in der die jeweilige Person tätig ist, eintragen läßt. Dann hast du automatische eine 1 : n - beziehung gebastelt, die du über entsprechende Verknüpfungen und Abfragen (bzw. mit dem Haupt / Detail - Formular- Assistenten) einbinden kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.