Matrixmaster Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 Folgendes Ich habe einmal die Tabelle Firmendaten und einmal die Tabelle Personendaten. Unter der Tabelle Firmendaten sind auch die jeweiligen Ansprechpartner zu finden. Nun möchte ich das die Ansprechpartner auch automatisch in der Tabelle Personendaten abgelegt werden. Außerdem sollen Diese dann auch im Formular Personendaten mit sichtbar sein.(Name,Vorname etc.) Access war lange her bei mir und komm da nicht weiter. Wird sicher über eine Beziehung gemacht. Wenn ja wie mache ich das? Bin über jede Hilfe dankbar. Schönen Gruß Matrixmaster
Der Kleine Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 In der tabelle Personendaten werden alle Angaben zu Personen gespeichert. Zusätzlich fügst du ein Integer - Feld (long integer) ein, in dem du nur die ID der Firma, in der die jeweilige Person tätig ist, eintragen läßt. Dann hast du automatische eine 1 : n - beziehung gebastelt, die du über entsprechende Verknüpfungen und Abfragen (bzw. mit dem Haupt / Detail - Formular- Assistenten) einbinden kannst.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden