Zum Inhalt springen

Access - Wer kann helfen?

Matrixmaster

Empfohlene Beiträge

Folgendes

Ich habe einmal die Tabelle Firmendaten und einmal die Tabelle Personendaten. Unter der Tabelle Firmendaten sind auch die jeweiligen Ansprechpartner zu finden. Nun möchte ich das die Ansprechpartner auch automatisch in der Tabelle Personendaten abgelegt werden. Außerdem sollen Diese dann auch im Formular Personendaten mit sichtbar sein.(Name,Vorname etc.) Access war lange her bei mir und komm da nicht weiter. Wird sicher über eine Beziehung gemacht. Wenn ja wie mache ich das? Bin über jede Hilfe dankbar.

Schönen Gruß Matrixmaster

In der tabelle Personendaten werden alle Angaben zu Personen gespeichert. Zusätzlich fügst du ein Integer - Feld (long integer) ein, in dem du nur die ID der Firma, in der die jeweilige Person tätig ist, eintragen läßt.

Dann hast du automatische eine 1 : n - beziehung gebastelt, die du über entsprechende Verknüpfungen und Abfragen (bzw. mit dem Haupt / Detail - Formular- Assistenten) einbinden kannst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...