Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 Moin! Ich habe ein kleines Regelwerk in meinem Outlook 2000 SP 3, was mir das Leben etwas leichter macht. Bestimmte Mails werden aus dem Posteingang nach einem Regelwerk auf bestimmte Ordner verteilt. Nachteil dabei ist, dass ich diese Mails nicht sofort lesen will, da sie von niedrigerer Wichtigkeit sind (u.a. Newsletter usw). Nun bleibt aber dann das Trayicon bestehen, solange ich die Mail nicht als gelesen markiere. Das nervt mich ein wenig, da ich dann nicht mitbekomme, wenn neue "richtige" Mails ankommen. Entweder versteh ich den Regelassistent nicht oder Outlook mag mich nicht, jedenfalls will ich eine Regel haben, die nach folgendem Schema arbeitet: Mails mit der Kennzeichnung XYZ verschiebe nach Empfang in Ordner ABC (soweit funktioniert das ja auch tadellos) und markiere sie als gelesen. Irgendwelche Ideen? Und nein, ich werde keinen anderen Mailclient nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 Sorry wenn ich nerve, Outlook XP hat nen Regel-Assistent (oh wie neu - bei Extras) und da kann man bei individuell erstellten Regeln auch mehrere Aktionen durchführen lassen unter anderem verschieben und als gelesen markieren. Klappt dieses bei Outlook2000 nicht auch oder ist der wirklich neu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2004 Neee, den Regelassistenten gibt es auch unter Office 2000. Nur die Aktion "Nachricht als gelesen markieren" ist gut versteckt. Zu finden unter Aktionen mit der Bezeichnung "diese mit einer Aktion in X Tagen kennzeichnen". Wer vermutet denn dahinter noch die Auswahl "als gelesen markieren"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2004 Das ganze Funktioniert nicht so, wie ich mir das vorstelle. Die Regel lautet "Mails mit Erkennungszeichen XY in Ordner AB verschieben und als gelesen nach 1 Tag markieren". Auch die Funktion "nach 0 Tagen als gelesen markieren" (verstehe ich als "sofort als gelesen markieren") greift nicht. Nun bleiben die Mails weiterhin fett (ungelesen) und der Ordner zeigt x Mails als ungelesen an. Ziel des ganze soll sein, dass das Tray-Icon "neue ungelesene Mails" nicht bei ankommenden Newsletter-Mails (die mit der Regel gleich verschoben werden) eingeblendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flominator Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Habe es inzwischen hinbekommen: Outlook 2000 und 2003: Nachricht per Makro als gelesen markieren - Flominator's Kruschtelecke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rastelli Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Nach 5 Jahren? Kann schon fast die Goldene Schaufel sein :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.