LordK Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 Hi Leute, ich hab ein Textfeld mit einem EchoChar versehen. Dieses EchoChar soll per Option abschaltbar sein. Wie soll das Funktionieren? Laut API, wenn man das EchoChar auf 0 setzt, aber wenn ich das so mache: textfield.setEchoChar('0'); überschreibt er mir nur alle Stelle mit 0 und nicht mit dem eigentlich Inhalt. Und textfield.setEchoChar(0); geht ja auch nicht, da ein Character erwartet wird. Was mache ich falsch? Danke & Gruß LordK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Mit 0 ist der ASCII-Wert gemeint. package de.lgm.test.gui; import java.awt.*; import java.awt.event.*; public class Fenster extends Frame { //Attribute private Button btnBeenden; private Button btnSchalter; private TextField txtFeld; private LayoutManager layMain; //Ende Attribute private void erzeugeKomponenten() { this.layMain = new BorderLayout(); this.setLayout(this.layMain); this.btnBeenden = new Button("beenden"); this.btnBeenden.addActionListener(new BeendenListener()); this.btnSchalter = new Button("Echo-Schalter"); this.btnSchalter.addActionListener(new SchalterListener()); this.txtFeld = new TextField(); this.add(this.btnBeenden, BorderLayout.SOUTH); this.add(this.btnSchalter, BorderLayout.NORTH); this.add(this.txtFeld, BorderLayout.CENTER); } private class BeendenListener implements ActionListener { public void actionPerformed(ActionEvent evt) { System.exit(0); } } private class SchalterListener implements ActionListener { public void actionPerformed(ActionEvent evt) { //Unschöner Code, da mit if's gearbeitet wird if (txtFeld.echoCharIsSet()) { txtFeld.setEchoChar('\u0000'); } else { txtFeld.setEchoChar('*'); } } } //Konstruktor public Fenster(String strTitel, int intBreite, int intHoehe) { this.erzeugeKomponenten(); this.setTitle(strTitel); this.setBounds(1, 1, intBreite, intHoehe); this.setVisible(true); } //Ende Konstruktor } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordK Geschrieben 24. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2004 ah Besten Dank, da muss man erst mal drauf kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.