cubrio Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hallo Zusammen, habe heute die offizielle Musterlösung zum WiSo Bogen (Winter2004/05) bekommen. :mod: Denke, Ihr habt auch ein gesteigertes Interesse daran: 01. 1,5,6,7 02. 1,3,5 03. 3,6 04. 1,4,6 05. 5,4,1,6,3,2 06. 1,5 07. 1,4 08. 4 09. 1 10. a)280,04 b)400,32 c)1239,64 11. 1,5 12. 1 13. 3 14. 4 15. 3 16. a)2 b)4 17. 2 18. 1,3 19. 1 20. 3 Hallo Marc825261, danke für diesen Beitrag, wenn dies so stimmen sollte, wär ich mit meinem WiSo-Ergebnis richtig zufrieden. Aber zur Frage 4 (Aktiengesellschaft) würde ich sagen, dass hier wahrscheinlich 4 Ergebnisse richtig sein müssten. Und zwar die 1, 4, 5, 6. Laut Aktiengesetz § 2 ist Punkt 1 richtig (Kann von einer oder mehrerer Personen gegründet werden...). Punkt 4 würde ich sagen auf jeden Fall unter § 3 (Aktienhandel --> börsennotiert, wenn Aktien zum Handel an der Börse zugelassen sind) Punkt 5 ist unter § 84 Absatz 1 (Der Aufsichtsrat bestellt den Vorstand...) erläutert. Punkt 6 ist in den §§ 36 ff. geregelt. Speziell § 41 (Vor der Eintragung in das HR besteht die AG als solche nicht,...) So, nun kann sich jeder seinen Teil denken und diskutieren... Meine Meinung habt ihr jetzt gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bozo1 Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hallöle, Also das mit dem Mündlichen Vereinbarung geht in Ordnung! Es muss nicht hingenommen werden was der Arbeitgeber später zahlen will, wenn das vorher schon mündlich besprochen wurde ... habt ihr TÜV oder das war glaub ich die 19 oder das erste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ollo Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Am schlimmsten finde ich Lösung eins. Im Vorwort steht eindeutig. "Sie wollen sich vor!!!! Ende Ihrer Ausbildung ... " Und woher hat man dann sein IHK Prüfungszeugnis?????? Das finde ich ne Frechheit. Dann hätten sie die Überschrift weglassen sollen. Aber wieder typisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mandark666 Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Am schlimmsten finde ich Lösung eins. Im Vorwort steht eindeutig. "Sie wollen sich vor!!!! Ende Ihrer Ausbildung ... " Und woher hat man dann sein IHK Prüfungszeugnis?????? Das finde ich ne Frechheit. Dann hätten sie die Überschrift weglassen sollen. Aber wieder typisch. Ich hab schon ein IHK-Prüfungszeugnis und mache trotzdem noch eine Ausbildung zum FiSi... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ollo Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Ich hab schon ein IHK-Prüfungszeugnis und mache trotzdem noch eine Ausbildung zum FiSi... Wie? Du hast schon ein Prüfungszeugnis zum FISI und machst trotzdem noch die Ausbildung? Hab das schon verstanden. In der Aufgabe stand nichts von einer anderen Ausbildung vorher. Sonst gehen die auch immer von dem Normalfall aus. Erste Ausbildung gleich nach der Schule. Na ja, was solls hab da meine 88% und das reicht mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mandark666 Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Trotzdem gibts ja kein Gesetz, daß besagt, Lebenslauf, Lichtbild, etc. der Bewerbung beizulegen, oder? Es ist üblich, die meisten wollen es so, aber Zwang ist es nicht. Deswegen find ich persönlich die ganze Aufgabe doof. Hab aber trotzdem vermutlich 85-90%. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.