Zum Inhalt springen

Nr. 140 - von unmotivierten Witzeerzählern und vielfräßigen Schlafmützen


sad_dragon

Empfohlene Beiträge

das liegt daran, dass du das ausstrahlst und folglich auch so zurückbekommst. dein selbstmitleid hilft dir da auch nicht weiter. zeig der welt, dass die anderen dusslig sind und steh auf! wie schon die onkelz singen: lieber stehend sterben als knieend leben. also hör auf mit jammern...

*mit träller* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das liegt daran, dass du das ausstrahlst und folglich auch so zurückbekommst. dein selbstmitleid hilft dir da auch nicht weiter. zeig der welt, dass die anderen dusslig sind und steh auf! wie schon die onkelz singen: lieber stehend sterben als knieend leben. also hör auf mit jammern...

Ach ja?

Kommt ein Kollege rein.

"Ich hab mal Mastermind nachprogrammiert".

Ich:"Das stell ich mir aber schwierig vor"

Er:"Nö, ist ganz einfach"

Ich:"Ok, wenn man das im Informatik-Studium macht..."

Er:"Nö, LK aufm Gymnasium"

Danke, schon wieder ein Schlag in den Nacken.

Hallo? Ich hab ne Ausbildung hinter mir und etwas Berufserfahrung und sowas kann man also schon in der Schulzeit? Na danke... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr dass, wenn man ne Packung yogurette auf macht und die Dinger feststecken!? Dann schüttelt man ein bischen und dann...ja dann verteilen sich alle in alle Richtungen übern Schreibtisch... :rolleyes:

*zu Piney in die Kuschelecke mummel* hier bin ich Sicher :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte schon, dass ich von nichts nen Plan hab.

Davon also auch nicht. Tut mir leid.

@Hawk

Wenn du - egal wo dui bist - das Gefühl bekommst, der letzte Volltrottel zu sein, dann muss halt auch was dran sein.

Also von nix nen Plan ist ja so net richtig. Deine Oracle Hinweise und Tipps damals waren echt gut ;)

Aber wie schon weiter oben geschrieben: Du bist was du selbst von dir denkst. Zumindest in der Hinsicht, dass du deine negative Einstellung nach aussen projizierst (<-- derdammt wie schreibt man das?). Und man sieht das einem anderen Menschen schon an, ob er von sich selbst als Volltrottel denkt oder nicht. Und du bekommst halt das zurück, was du aussendest.

Auch wenns hart klingt, aber versuch ma dich da mit nem Profi in solchen Sachen drüber zu unterhalten. Du wirst sehen, das bringt unglaublich viel (jedenfalls hats mir wahnsinnig viel gebracht!)

Edit:

Ui super .. dein Kollege hat Mastermind nachprogrammiert? Ja und? Eine Glanzleistung. Bekommt er auch was ähnliches hin wie du? Nicht?

Siehste. Jeder kann was anderes. das heisst nicht, dass man da stehen bleiben soll wo man ist, aber auch nicht verzweifeln, weil jemand anderes in der schule oder auf der arbeit bevorzugt wird / wurde mit schulungen bzw. wissensbetankung.

wenn ich jedesmal, wenn meine einzige weibliche azubi kollegin mal wieder wegen ihrem "ti**en-bonus" irgendwas in den a..llerwertesten geschoben bekommt, wofür ich mir denselbigen aufreissen muss, aufregen und / oder verzweifeln würde, dann hätt ich wohl mittlerweile nen herzkasper gehabt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja?

Kommt ein Kollege rein.

"Ich hab mal Mastermind nachprogrammiert".

Ich:"Das stell ich mir aber schwierig vor"

Er:"Nö, ist ganz einfach"

Ich:"Ok, wenn man das im Informatik-Studium macht..."

Er:"Nö, LK aufm Gymnasium"

Danke, schon wieder ein Schlag in den Nacken.

Hallo? Ich hab ne Ausbildung hinter mir und etwas Berufserfahrung und sowas kann man also schon in der Schulzeit? Na danke... :(

Ich hatte auch Info LK im Abi, aber ich kann, wenns hoch kommt noch ein "Hello World" in Java schreiben... Er hatte auch sicherlich Vorerfahrung und so.

Nimm dir mal was die Jungs vor mir geschrieben haben an! Wenn man sich immer sagt, "Ich kann dies nicht und das auch nicht, da bin ich zu blöd für" wird das auch nix.

Man muss sich nur Herausforderungen suchen und dann darf man nicht locker lassen. So hab ich des bei CS auch gemacht irgendeinen Server gesucht wo ich voll ab****e und mit 0:25 oder so meine ersten Runden gedreht habe und jetzt kommt es schon mal vor, dass ich Stats von 15:4 oder so habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na und? ich könnts heut noch nicht, ohne ne menge nachzulesen. who cares?

wenn er so ein toller hecht ist, gut, aber du musst doch nicht alles können, was andere können. es reicht, wenn du weisst, dass DIE es können, weil DIE kann man dann nerven mit fragen :D

ausserdem, wenn man erst ma fertig ist mit proggen, dann scheint sowieso vieles "total simpel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hat der sein Mindhunters[EDIT]Ich mein natürlich Mastermind[/EDIT] auch bestimmt nicht nebenbei im Kurs programmiert sondern Stück für Stück unter Anleitung des Lehrers. Und der

macht den Kurs öfter. Also kann der auch die Logikprobleme schön erklären.

Und eine bestehende Logik in Syntax pressen ist dann wirklich simple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hawk

Wenn du - egal wo dui bist - das Gefühl bekommst, der letzte Volltrottel zu sein, dann muss halt auch was dran sein.

Gany, ich weiss was Du meinst und mir ging es jahrelang nicht anders. Bin ich jetzt deswegen auch ein Volltrottel?

Abgesehen davon ist wichtig, was DU von Dir haelst - und nicht was andere von Dir halten. Sollen die anderen Dich doch fuer nen Volltrottel halten. Wenn Du weisst, was Du kannst, bist Du fuer Dich selber keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es reicht, wenn du weisst, dass DIE es können, weil DIE kann man dann nerven mit fragen :D

Und deswegen werde ich gemobbt... :(

Von meinen Kollegen bekomme ich mittlerweile zwar Hilfe, aber ich weiß genau was die denken. Und das macht mich fertig.

Ich will wenigstens einmal was alleine auf die Reihe bekommen.

Selbst Cheffe fing an alles schlecht zu reden als ich ne Programmiertechnische Frage hatte.

Nicht, dass ich was gegen Kritik habe - nein - im Gegenteil: ich möchten guten effizienten Code schreiben.

Aber dann mein gesamtes Konzept, was sogar von dem ein oder anderen Profi als "klasse" bezeichnet wurde übern Haufen zu werfen, ist schon erniedrigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mobben ist ein schwerer vorwurf...

btw. wenn man vorgesetzte fragt, müssen die schon aus prinzip kritisieren, geht gar nich anders ^^ was meinst, wie ich mich manchma fühle, wenn ich da n schriftstück aufgesetzt hab und dann vorleg... da stellst dir auch die frage, ob du jetzt die 1 oder 2 in deutsch damals bis zum abi nur wegen glück bekommen hast...

ich glaub, das liegt eher daran, dass andere ne völlig andere vorstellung oder vorgehensweise haben, eure ergebnisse aber das gleiche hervorbringen, deines sogar besser sein kann. ergo: finde deinen eigenen weg, versuch es nicht, allen recht zu machen. nur das ergebnis zählt, das ist schon seit ewigkeiten so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen werde ich gemobbt... :(

Von meinen Kollegen bekomme ich mittlerweile zwar Hilfe, aber ich weiß genau was die denken. Und das macht mich fertig.

Ich will wenigstens einmal was alleine auf die Reihe bekommen.

Selbst Cheffe fing an alles schlecht zu reden als ich ne Programmiertechnische Frage hatte.

Nicht, dass ich was gegen Kritik habe - nein - im Gegenteil: ich möchten guten effizienten Code schreiben.

Aber dann mein gesamtes Konzept, was sogar von dem ein oder anderen Profi als "klasse" bezeichnet wurde übern Haufen zu werfen, ist schon erniedrigend.

Dann fragst du hier im Forum oder woanders und dann hilft dir da jmd!

So hab ich es letztes Jahr auch gemacht als wir hier mit unserem Projekt angefangen haben! Such mal wie oft ich was gefragt hab letzten Sommer!

Und? Egal! Dafür kann man fragen wenn man was nicht kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen werde ich gemobbt... :(

Nein, du wirst deswegen gemobbt, weil deine Kollegen jemanden gefunden haben auf dem sie rumtrampeln können und ihr "Machtgefühl" geniessen, indem sie sehen, dass es dich fertig macht.

Klar ist Mobbing für denjenigen der gemobbt wird schlimm. Aber die wirklich armen schweine sind die die mobben, denn die müssen damit über ihre eigenen unzulänglichkeiten hinwegtäuschen.

Damit will cih nicht abqualifizieren, dass du unter der Situation leidest, aber je mehr du dich unter druck setzt "alleine was zu schaffen" um so mehr zeigst du, dass es dir *******e geht dabei, weshalb du mehr gemobbt wirst und noch mehr unter druck gerätst (goto :druck 1 ;) )

und wenn du wirklich so schlecht wrst, wie du meinst, dann hättest bestimmt schon längst diesbezüglich nen gespräch mit cheffe gehabt. guck dir grueni an, der hat da ständig und ausser massenhaften bierkonsums gehts dem doch auch relativ gut ;)

(sorry grueni, der musste sein, is net böse gemeint ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, schon wieder ein Schlag in den Nacken.

Hallo? Ich hab ne Ausbildung hinter mir und etwas Berufserfahrung und sowas kann man also schon in der Schulzeit? Na danke... :(

Na und? Bruce Dickinson kann super singen - und der konnte das auch schon viel frueher als ich und besser. Ich bin nach 6 Jahren Gesangserfahrung noch nicht so weit. Bin ich jetzt auch zu bloed dazu? Finde ich mich deswegen minderwertiger?

Nein. Weil ich Aepfel mit Birnen vergleiche. Der Mann ist seit 20 Jahren auf der Buehne, hat professionellen Gesangsunterricht und vielleicht ist seine Lernkurve und Lernmethode eine ganz andere. Sich an solchen Leuten zu messen oder zu beurteilen, geht grundsaetzlich schlecht aus. Das Beispiel von Dir ist das gleiche. Er hat vielleicht andere Vorraussetzungen gehabt, sich auch mehr in der Freizeit damit beschaeftigt, als Du. Kurz gesagt: Er machte es schon laenger, hat mehr Erfahrung sammeln koennen und ist dadurch naturgemaess besser. Aber das heisst nicht, dass Du dadurch schlechter bist.

Glaub mir mal, Du kannst mehr, als Du Dir selber zutraust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es doch einfach! ;) Erraten was du machen musst kann noch keiner, glaub ich!

Es geht wirklich nicht. Es ist ein ganz spezielles Datenbankmodell (alles andere al relationel!), mit seinen eigenheiten, bei dem mir nur die Kollegen weiterhelfen können (wo lösch was am besten, wo finde ich was, etc...).

@Hawk

Ja, sicher.

Aber ich fühle mich wirklich schlecht hier... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

und wenn du wirklich so schlecht wrst, wie du meinst, dann hättest bestimmt schon längst diesbezüglich nen gespräch mit cheffe gehabt. guck dir grueni an, der hat da ständig und ausser massenhaften bierkonsums gehts dem doch auch relativ gut ;)

(sorry grueni, der musste sein, is net böse gemeint ;)

Schön, daß ich als schlechtes Beispiel dienen kann. :P:D

...und außerdem trink ich gar nicht so oft Bier, irgendwann muß ich ja auch Wein und Schnaps trinken. :D

Meine Kollegen haben übrigends gemeint, daß sie nicht verstehen können, warum ich schlecht beurteilt wurde. ;)

*shrug*

Aber ehrlich gesagt ist es mir meistens egal, was andere Leute von mir denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...