SySi2001 Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 hi, habe eine excel-Datei mit 2 Tabellenblättern. 1. Blatt: ServerlisteNEW 2. ServerlisteALT Nun möchte ich die 600 Zeilen nicht per Hand vergleichen. Es muss doch eine Möglichkeit geben den Inhalt zu vergleichen. Aber was in Tabelle 1 in Zeile 20 steht muss nicht in Tabelle 2 in Zeile 20 stehen sondenr in 30 z.B. Hat jemand eine Idee? Tool? Script? Danke Habe Office 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Mit =Tabelle2!$Zelle$Spalte (bzw. auch ohne $) kannst Du auf Werte in einer anderen Tabelle (-> Name der Tabelle in Formel anpassen) zugreifen. Wie wäre es, eine dritte Tabelle zu machen und die Spalten aus Tab 1 und 2 nebeneinander zustellen und in einer dritten Spalte dann die Differenz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars0811 Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 du kannst es auch ganz einfach mit SVERWEIS machen. Der vergleich nämlich 2 Spalten und schreibt bei übereinstimmung z.B. "vorhanden" und sonst meinetwegen "nicht vorhanden" rein... guck dir mal die hilfe zu dieser funktion an - die ist eigentlich selbsterklärend. hatte das selbe problem auch vor n paar tagen und war da schon mit vba am rumschrauben bis mir das wieder eingefallen ist :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SySi2001 Geschrieben 25. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2004 danke... aber die zeilen sind ja nicht immer gleich... es sind neue datensätze drinnen, welche gelöscht usw. also hilft mir das auch nicht weiter.... aber trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crashunderride Geschrieben 14. März 2006 Teilen Geschrieben 14. März 2006 Was mir gerade Mordsmäßig geholfen hat ist diese Funktion zum Vergleichen von Zellinhalten: =ODER(IDENTISCH(TestWert;Vergleichsbereich)) Dazu muss man beachten dass dies als Matrixformel einzugeben ist, andernfalls funktioniert es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.