Zum Inhalt springen

Ausbildung FISI und danach BWL Studium ?


MisterAnde

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich wollte mich nur mal umhören was Ihr so denkt ob es eine gute Kombination ist, erst eine Ausbildung als FISI (bin ich grad dabei ^^) zu machen um "was in der Hand zu haben" und danach BWL zu studieren ? Müsste doch eigentlich ein guter Weg sein. Was mich bisschen stört ist, dass ich dann schon relativ alt sein werde. Bin jetzt bald 22, hab aber eigentlich kaum Leerlauf gehabt, direkt nachm Abi 2002 meinen Zivi gemacht (bis 2003), jetzt die Ausbildung 2,5 Jahre (bis 2006) und dann das Studium 4 Jahre .... dann bin ich 28 :eek:

Wollte nur mal Meinungen einholen, ob das normal is dann so alt zu sein oder wie ihr überhaupt diesen Weg findet, thx schonmal für eure Meinungen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

wenn Du Dein Studium vernünftig und schnell durchziehst, dann hast Du schon mal das eine Jahr, das viele Studenten auf dem Weg vertrödeln, eingeholt. Danach bleiben zwei Jahre, die Du später dran bist. So what? Du hast die Zeit genutzt und nicht verplempert, also sollte das kein Thema sein.

BTW. Bei mir im Studium ist der älteste, den ich kenne, über vierzig und hat trotzdem noch die Ambitionen, fertig zu werden.

Ich bin 26 und werde wahrscheinlich mit 30 fertig, wenn alles glatt geht.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

wenn Du Dein Studium vernünftig und schnell durchziehst, dann hast Du schon mal das eine Jahr, das viele Studenten auf dem Weg vertrödeln, eingeholt. Danach bleiben zwei Jahre, die Du später dran bist. So what? Du hast die Zeit genutzt und nicht verplempert, also sollte das kein Thema sein.

BTW. Bei mir im Studium ist der älteste, den ich kenne, über vierzig und hat trotzdem noch die Ambitionen, fertig zu werden.

Ich bin 26 und werde wahrscheinlich mit 30 fertig, wenn alles glatt geht.

Peter

Mit 30 fertig ? Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber "haaallllooo". wann willst du anfangen zu leben. Bis 30 Low Budget zu leben?! Ich glaube nicht das es das wahre sein kann. Mit 30 bist du langzeitstudent mit nur wenig Berufserfahrung. Du bist somit für viele Stellen schlicht zu alt.

Ich gehe jetzt mal davon aus das du durch das Studium keine Zeit hast Mo-Fr 8 Stunden am Tag zu arbeiten.

Sowas kann ganz leicht nach hinten losgehen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 30 fertig ? Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber "haaallllooo". wann willst du anfangen zu leben.

Hab jetzt keine Ahnung was der Peter studiert, aber meine Freundin studiert Medizin, sie ist jetzt im dritten Semester und wird kommenden Mai 21. Mit 26 oder sowas fängt sie an zu arbeiten, studiert aber weiterhin nebenher, das ist der normale Lauf eines Medizinerstudiums. Und wenn sie dann um die 30 oder mehr ist, wird sie endgültig mit ihrem Studium fertig sein und ist Ärztin in ihrem speziellen Gebiet.

Du siehst, es gibt Wege im Leben, die scheinen kein Ende zu haben. Aber ihr Wille, ihre Kraft und ihre Mühen und Anstrengungen bleiben nicht unbelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Welenreiter,

doch, ich arbeite Vollzeit nebenbei (in meinem Beruf als Fachinformatiker AE) und studiere online.

Aber selbst wenn nicht, schau Dir mal das Alter der durchschnittlichen Studenten an: Da fangen ein paar später an, weil sie nicht wissen, was sie wollen; dann gibt es die, die mehrere Sachen anfangen und abbrechen; dann die, die es locker machen und deshalb länger brauchen.

Es ist also eher die Ausnahme, das einer einen mustergültigen Lebenslauf mitbringt. Mit 18 Abi, danach Zivi oder Bund, dann 4 Jahre studieren und mit 23 auf den Arbeitsmarkt.

Im Gegenteil: Ich als Personaler würde auch einen Bewerber mit einem kurvigen Lebenslauf nicht sofort ablehnen, weil der vielleicht einfach schon weiss, was arbeiten ist. Das weiss ein "Mustergültiger" nicht zwingend.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...