as-sassin Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hallo, wir haben Excel-Datein bekommen, die unser Virenscanner nicht scannen kann mit der Meldung "Datei ist kennwortgeschützt". Aber ich kann das Dokument normal öffnen, bearbeiten, usw. Ich habe mich mit der Frage an den Anti-Virus-Hersteller gewandt und der sagt mir nach "Laboranalyse": The file does indeed have some password protection on it. Also erkennen die das auch als kennwortgeschützt, aber wo - zum Donner - ist dann das Kennwort? as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Ist vielleicht der Dokument-Schutz eingestellt um nur Formular-Felder oder ähnliches zu bearbeiten? Den kann man ja auch ohne Passwort einrichten, so das man beim normalen nutzen der Datei gar nicht bemerkt das Sie geschützt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Auch wenn unwahrscheinlich bei der Meldung: Hast Du mal geguckt, ob nur einzelne Tabellenblätter, Formeln o. ä. geschützt sind? (Tse, ich Langsabimei mal wieder. ;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 24. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2004 Uff, kann ich das irgendwie sehen? (Da spricht der Excel-DAU ) Ich habe bei einer Datei den gesamten Inhalt gelöscht - das ging also, könnte trotzdem noch etwas hinterlegt sein? as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Extras - Schutz Dort lässt sich ein ggf. vorhandener Blattschutz oder Arbeitsmappenschutz aufheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 24. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2004 :hodata Ja - das ist es, tatsächlich! Vielen Dank! as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.