schmidtchen Geschrieben 2. April 2001 Geschrieben 2. April 2001 Ist es übertrieben, wenn ich meine Doku binden lasse, oder wie sollte man sie verschicken. :confused: Nur die losen Blätter wegzuschicken ist doch auch nicht die feinste Variante, oder??? :confused: Zitieren
gajUli Geschrieben 2. April 2001 Geschrieben 2. April 2001 Saluti, zum Thema Binden meinte unser IHK-Chef, das waere nicht noetig. An dieser Stelle ist auch schon mal berichtet worden, dass jemandes IHK die Blaetter herausgeschnitten habe. Lose Blaetter faende ich persoenlich aber nicht so gut, weil leicht etwas verloren gehen kann. Als Pruefer ist es mir wirklich ganz egal, wie das technisch gemacht ist, denn ich konzentriere mich ausschliesslich auf den Inhalt und dessen gestalterische Darbietung, wozu fuer mich aber auch gehoert, dass sich der Autor Gedanken darueber macht, wie gut lesbar die Dokumentation ist. Z. B. sind Klemmhefter untauglich, weil man die Seiten beim Lesen festhalten muss. Ich denke mal, mit einem Schnellhefter faehrt man ganz gut, sofern die eigene IHK keine besonderen Vorgaben hat. Uli Zitieren
andb Geschrieben 4. April 2001 Geschrieben 4. April 2001 Ich kann nur empfehlen die Doku binden zu lassen. Warum: A) das macht Eindruck Doku wird bewertet! Also auch die aeussere Form! (1/4 der Note fuer Fachgespraech/Projektarbeit/Praesenation macht das aus!) C) mit dem Teil als "Arbeitsprobe" und Abschlussarbeit wirst du dich bewerben muessen... <grins> D) binden kostent ja nur 6-7DEM je Exemplar. Daran geht die Welt nicht unter... ciao andb Zitieren
gajUli Geschrieben 4. April 2001 Geschrieben 4. April 2001 A) das macht Eindruck -> nicht auf jeden und unter Umstaenden auch einen negativen Doku wird bewertet! Also auch die aeussere Form! -> gebundene Arbeiten koennen genauso eine schlechte Form beweisen C) mit dem Teil als "Arbeitsprobe" und Abschlussarbeit wirst du dich bewerben muessen... -> Dafuer macht man dann am besten sowieso ein frisches Expemplar und kann dann je nach Einzelfall entscheiden D) binden kostent ja nur 6-7DEM je Exemplar. Daran geht die Welt nicht unter... -> Bindungen dieser Art taugen aber nicht viel. Sie gehen leicht auf und lassen sich nicht gut umblaettern. Wenn die lokale IHK dann auch noch die Seiten rausreisst, wir es vollends ein Schuss ins Knie. also: Wenn Bindung gefordert, dann eine gute. Wenn Bindung abgelehnt, dann Hefter oder Mappe. Wenn unklar, guter Hefter, aber niemals etwas, das billig wirkt wie Plastikhefter fuer 49 Pfennig. Uli Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.