Kevinst Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hallo, Ich habe ein problem und zwar muss ich eine Präsentation über Memberfunktionen und Klassen machen aber ich finde im internet über google und andere Suchmaschienen einfach nichts, was mir dabei weiter helfen könnte. Kann mir vielleicht jemand von euch etwas zu diesem Thema sagen(Aufbau,Definition usw)?Wenn es geht möglichst einfach halten, da ich bis jetzt nur Konsolenanwendungen programmiert habe und diese auch nur kleinere Anwendungen wie eine kleine Adressdatenbank waren. Danke im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Ich glaube zwar kaum, daß es im Internet nichts zu C++, Klassen und Methoden (IMO nichts anderes als Memberfunktionen) gibt. Schau doch mal hier: http://www.volkard.de/vcppkold/inhalt.html Mußt ja nicht von Anfang lesen, vielleicht ab Lektion 24 oder 25. Ansonsten gibt es hier einige Tutorials: http://www.c-plusplus.de/tutorials.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevinst Geschrieben 25. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2004 Danke erstmal.Kann mir jemand den unterschied zwischen Memberfunktionen und normalen Funktionen erklären?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Memberfunktionen gehören im Gegensatz zu sog. freien Funktionen zu einer bestimmten Klasse oder Struktur. Sie sind nur über die Klasse selbst (statisch) oder über eine bestimmte Instanz der Klasse (nicht statisch) aufzurufen. Man spricht auch von Klassen- bzw. Instanzmethoden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.