the-first-knight Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hi Leute, ich hab mal wieder ein kleines Prob. Ich habe ein JavaScript erstellt welches mir eine komplette Tabelle zusammensetzt. Nun möchte ich den <td>`s ein Hintergrundbild verpassen. Leider funzt das nicht so wie ich will, naja er zeigt halt nichts an. Hier die Codeteile: eleTable1=document.createElement("table"); document.body.appendChild(eleTable1); eleTr1[1]=eleTable1.insertRow(0); eleTd1[1] = document.createElement("td"); eleTd1[1].backgroundImage="url(test.jpg)"; -> keine Anzeige //eleTd1[1].backgroundImage="url('test.jpg')"; -> keine Anzeige //eleTd1[1].backgroundImage="test.jpg"; -> keine Anzeige //eleTd1[1].style.backgroundImage="test.jpg"; -> Fehlermeldung eleTr1[1].appendChild(eleTd1[1]); Ich kann mit der <td> ansonsten alles machen nur das Hintergrundbild bekomm ich nicht hin. Habt ihr eine Idee? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knuffel491 Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hallo eleTd1[1].style.backgroundImage="url('test.jpg')"; sollte funktionieren... Habs aber jetzt nich getestet, sollte aber syntaktisch richtig sein http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/style.htm#style_eigenschaften Gruß Biderius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the-first-knight Geschrieben 26. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2004 Danke... Die Syntax ist zwar richtig aber der IE macht mal wieder Probleme. Problem ist unterm IE, dass er es nicht anzeigt sobald ein JPG angezeigt werden soll. Unter Firefox z.B. wird es ohne Probleme angezeigt. Sobald ich anstatt dem JPG ein GIF oder PNG nehme funktioniert es auch im IE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.