Calimero0815 Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hab ueber die Suche nichts gefunden und gester in der NaGa ( :floet: ) gesagt bekommen, dass WiSo kein Sperrfach ist, man dort also nur keinen 6er haben darf, also nur GH1 bzw 2 mit mindestens 50% geschafft sein muessen und das Gesamtergebnis auch nicht unter 50% sein darf. Ich bin ja echt geneigt, dem glauben zu wollen, aber ich kanns mir nich vorstellen. Kann mir das bitte ma jmd verklickern? FiSI/IHK Muenchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampiress Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 das wär schon klasse wenn es kein sperrfach wäre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TFY Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 sperrfach?! - wat dat denn?? ich GLAUBE folgendes: KEINER der drei prüfungsbereiche (GA1, GA2, WiSo) des prüfungsteils B (=schrftl. prüfung) darf mit 6 / "ungenügend" bewertet sein. das GESAMT- (also durchschnitts-) ergebnis aller drei bereiche muss mind. 50% betragen. sind diese beiden voraussetzungen erfüllt - glückwunsch, bestanden! bsp: 30% in GA1 = 12 punkte (-> 30 * 0,4) + 45% in GA2 = 18 p (-> 45 * 0,4) + 100% in WiSo = 20 p (-> 100 * 0,2) GESAMT 50 von 100 punkten, und damit bestanden aber hierfür gibt´s keine gewähr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampiress Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 ne das stimmt sicher nicht! gh1 und gh2 müssen doch mit mind 50 proz bestanden sein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mokona.s Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 @ Vampiress mach mich nicht schwach! Soweit ich weis, und es jetzt auch schon durch genügend Leute bestätigt bekommen habe, liegt die Untergrenze bei GH1 und GH2 bei mind. 30%! (Also mind. 30 Punkte) Nur alle drei Teile zusammen dürfen nicht unter 50% sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Fragt doch mal bei Uli . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalaya Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Der Notenrechner sagt mir, das alle 3 zusammengenommen insgesamt nicht unter 50% sein dürfen im (40/40/20 Verhältnis gerechnet), ABER ist das bei allen IHKen gleich oder gibts da auch Unterschiede. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Der Notenrechner sagt mir, das alle 3 zusammengenommen insgesamt nicht unter 50% sein dürfen im (40/40/20 Verhältnis gerechnet), ABER ist das bei allen IHKen gleich oder gibts da auch Unterschiede. Ja das ist bei allen IHKs so (BW nehm ich heraus, da weiß ichs nicht). GH1, GH2 und WiSo dürfen zusammen nicht weniger als 50% ergeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 ABER ist das bei allen IHKen gleich oder gibts da auch Unterschiede. Ja, denn das ist in der Verordnung für die IT-Berufe geregelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkAnGeL1973 Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Ja, denn das ist in der Verordnung für die IT-Berufe geregelt. Also, wenn ich 30 Punkte in GZ 1, 70 Punkte in GZ 2 und 51 Punkte in WISO hätte, hätte ich es dann geschafft?????????????????????????????????? :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mandark666 Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Sogar mit 50 in WiSo wäre bestanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkAnGeL1973 Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Sogar mit 50 in WiSo wäre bestanden. Und wenn ich in GZ 1 nicht mal 30 Punkte hätte????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Talon Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Und wenn ich in GZ 1 nicht mal 30 Punkte hätte????? dann bist durch..... und hast nochmal 6 monate dich erneut vorzubereiten (wenn es nicht schon dein 3ter anlauf war ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkAnGeL1973 Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 dann bist durch..... und hast nochmal 6 monate dich erneut vorzubereiten (wenn es nicht schon dein 3ter anlauf war ) Nö, ich hab noch zweimal :floet: aber ich will kein anlauf nehmen........ männnooo kann man IHK bestehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Also, wenn ich 30 Punkte in GZ 1, 70 Punkte in GZ 2 und 51 Punkte in WISO hätte, hätte ich es dann geschafft? Genau zu dem Beispiel sagt der Notenrechner Zitat: Sie haben den Prüfungsteil trotz einer oder zwei mangelhafter Leistungen bestanden. Eine Ergänzungsprüfung dürfen Sie nun nicht mehr ablegen.[...] Die weitere Erklärung bitte dort nachlesen. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkAnGeL1973 Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Genau zu dem Beispiel sagt der Notenrechner Zitat: Sie haben den Prüfungsteil trotz einer oder zwei mangelhafter Leistungen bestanden. Eine Ergänzungsprüfung dürfen Sie nun nicht mehr ablegen.[...] Die weitere Erklärung bitte dort nachlesen. ;-) Icchhhhhhhhh hoffe dass mein Struktogramm, tststs Netzplan :floet:, Datenbankdesign, Buchungen ohne Zahlen :floet: und die Abschreibungen min 30 Punkte bringen...... Ich hooffeeeeeee es........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Icchhhhhhhhh hoffe dass mein Struktogramm, tststs Netzplan :floet:, Datenbankdesign, Buchungen ohne Zahlen :floet: und die Abschreibungen min 30 Punkte bringen...... Ich hooffeeeeeee es........ Wenn Deine Antworten auf dem Bogen so ähnlich aussehen, mangelt es jedenfalls nicht an der Deutlichmachung einiger Buchstaben durch vielfache Wiederholung. Besonders hilfreich ist das aber eher nicht. Keine Sorge, wird schon werden, das Gefühl ist meist schlechter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkAnGeL1973 Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Wenn Deine Antworten auf dem Bogen so ähnlich aussehen, mangelt es jedenfalls nicht an der Deutlichmachung einiger Buchstaben durch vielfache Wiederholung. Besonders hilfreich ist das aber eher nicht. Keine Sorge, wird schon werden, das Gefühl ist meist schlechter. :e@sy dankööö :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalaya Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 ich hoff auch, das ich es irgendwie schaffe auf die 30% zu kommen...so ne Panik hatte ich noch nie wärend ner Prüfung und dabei hab ich gehofft mich nach der Prüfung endlich mal wieder entspannen zu können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mokona.s Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 @Dayala Du sprichst mir aus der Seele! Ich dachte auch, wenn die Prüfung endlich vorbei ist, wird ne geile Zeit!....jo, und dann war da der GH1-Teil.....jetzt denk ich von Morgends bis Abends nur 'hoffentlich hab ich über 30%'....... @All im Board von Fachinformatiker.de haben mehrere schon geschrieben, dass sie ihre Ergebnisse bereits haben!?... Hat jemand von euch auch schon Bescheid bekommen? Oder ist das Schwachsinn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hfa666 Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hi zusammen, habs nur überflogen, kann euch aber sagen das ich im Sommer mit GA1 75P, GA2 26P und Wiso mit 82P durchgefallen bin Besonders ärgerlich weil ich auch mit Doku, Präsi und Fachgespräch mit je 82P nicht so schlecht lag, Blackout halt. Dienstag bin ich rein Gefühlsmäßig dann gut durchgekommen :beagolisc macht euch nicht verrückt, wird schon klappen, wenn nicht jetzt dann im Sommer. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
binfalse Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 @ Vampiress mach mich nicht schwach! Soweit ich weis, und es jetzt auch schon durch genügend Leute bestätigt bekommen habe, liegt die Untergrenze bei GH1 und GH2 bei mind. 30%! (Also mind. 30 Punkte) Nur alle drei Teile zusammen dürfen nicht unter 50% sein! Nur mal allein von der logischen Seite betrachtet. Wie willst du es mit 30% in GH1 (30x0,4=12) und 30% in GH2 (30x0,4=12), macht Gesamt 24, selbst bei (100x0,2=20 in WISO) noch auf Gesamt von 50% schaffen? Das oberste der Gefühle wären somit 44%. Da nutzt es dir auch nichts das dir das genügend Leute bestätigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 Ich hätte da eine Idee: MEPR 30% schriftlich und 100% MEPR macht zusammen (2*30+100)/3=53,33 53,3*,4+30*,4+100*,2=53,33 Rein theoretische also vorstellbar (nur fernab der Praxis) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 Nur mal allein von der logischen Seite betrachtet. Wie willst du es mit 30% in GH1 (30x0,4=12) und 30% in GH2 (30x0,4=12), macht Gesamt 24, selbst bei (100x0,2=20 in WISO) noch auf Gesamt von 50% schaffen? Das oberste der Gefühle wären somit 44%. Da nutzt es dir auch nichts das dir das genügend Leute bestätigen. Du mußt in GH1 und in GH2 mindestens 30 Punkte erreichen damit Du bestehen kannst. Mit 30 Punkten bei beiden geht es aber nicht, dann kommt man nicht auf seine Mindestpunktzahl insgesamt. Und soviel ich weiss muss man eben mindestens 30 Punkte in GH1 und/oder GH2 haben. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 28. November 2004 Teilen Geschrieben 28. November 2004 Mit 30 Punkten bei beiden geht es aber nicht, dann kommt man nicht auf seine Mindestpunktzahl insgesamt. Und warum habe ich es einen Post vor dir gerade mal durchgerechnet, daß es theoretisch doch vorstellbar ist? Ansonsten mindestens 30 % in allen 3 Prüfungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.